BERLINER MORGENPOST-Leser schätzen Werbung in ihrer Zeitung als Entscheidungshilfe und Informationsquelle
Copytest untersuchte 15 Anzeigen auf ihre Werbewirkung
Berlin (ots)
Der aktuelle Copytest der BERLINER MORGENPOST hat 15 Anzeigen und eine Prospektbeilage auf ihre Werbewirkung getestet. Die Werbekunden erhielten nützliche Daten - differenziert nach Zielgruppen - zur Detailbeachtung und zur qualitativen Bewertung der Motive. Gegenstand der von Media Markt Analysen, Frankfurt, durchgeführten Untersuchung war eine Ausgabe der BERLINER MORGENPOST. Insgesamt wurden 254 Personen aus westlichen und östlichen Berliner Bezirken befragt.
Neben den Ergebnissen zu den Anzeigenmotiven wurden zusätzlich die Einstellung der BERLINER MORGENPOST-Leser zu Werbung in ihrer Zeitung sowie das Leseverhalten abgefragt. Wichtigste Ergebnisse: Anzeigen und Prospektbeilagen werden von den Lesern der BERLINER MORGENPOST sehr geschätzt und dienen als äußerst nützliche Entscheidungshilfe und Informationsquelle vor dem Einkauf. Darüber hinaus haben die Leser ein hohes Produktinteresse für viele Themenbereiche und zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Leseverhalten aus: Fast die Hälfte der Leser nimmt eine Ausgabe der BERLINER MORGENPOST mehrfach zur Hand.
Die Broschüre "Copytest der BERLINER MORGENPOST" kann kostenlos abgefordert werden bei Kai-Helmut Riese, Leitung Markt und Mediaservice unter Telefon (0 30) 25 91-33 55, per Fax (0 30) 25 91-33 48 oder per E-Mail kriese@asv.de
Für weitere Informationen steht Ihnen Charlotte Rybak zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 29 E-Mail: crybak@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell