AUTO BILD motorsport startet erfolgreich am Markt durch
Hamburg (ots)
AUTO BILD motorsport, die seit dem 23. Januar 2001 erscheinende 14-tägliche Zeitschrift aus dem AS Auto Verlag, ist erfolgreich am Markt gestartet und verzeichnet eine positive Verkaufsentwicklung. Nach 88 000 verkauften Exemplaren der ersten Ausgabe steigerte sich die zweite Ausgabe auf 97 000 Exemplare. Damit wurde der bisherige Verkauf der in AUTO BILD motorsport integrierten RALLYE RACING bei weitem übertroffen (71 992 Exemplare, IVW IV/2000).
Der neue Titel AUTO BILD motorsport berichtet auf mindestens 64 Seiten aktuell und umfassend über die Themenbereiche Formel-Sport, Sport- und Tourenwagen sowie Rallye-Sport. Damit trifft die Zeitschrift den Nerv des Publikums. Das belegen eindrucksvoll die Ergebnisse einer ersten Umfrage, an der rund 1000 Leser teilnahmen.
90 Prozent der Leser hat AUTO BILD motorsport sehr gut oder gut gefallen. Besonders positiv bewerteten dabei 85 Prozent die Aktualität und 73 Prozent die fachliche Kompetenz der Zeitschrift. Nicht zuletzt hatten 65 Prozent Spaß beim Lesen der Neuigkeiten aus der Welt des Motorsports. Für die inhaltliche Qualität spricht außerdem eine durchschnittliche Lesedauer von 94 Minuten.
Die Leserschaft von AUTO BILD motorsport ist zu 95 Prozent männlich, jung und gut verdienend. Fast alle Befragten gaben an, dass sie die Zeitschrift weiterempfehlen und wieder kaufen werden.
Peter Felske, Chefredakteur AUTO BILD motorsport: "Die hohe Akzeptanz bei den Lesern und die guten Verkaufszahlen zeigen, dass die Umstellung von RALLYE RACING auf AUTO BILD motorsport hervorragend gelungen ist und den Ansprüchen des Marktes Rechnung trägt."
Für weitere Informationen steht Ihnen Tobias Fröhlich zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38 E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell