Im Interview mit FUNK UHR gesteht Thomas Gottschalk: "Günther Jauch ist mein gefährlichster Konkurrent"
Hamburg (ots)
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der ZDF-Show "Wetten, dass...?" sprach die Programm-Zeitschrift FUNK UHR mit Thomas Gottschalk. Auf die Frage, ob es ihn störe, dass Günther Jauch sich mit seiner Sendung "Wer wird Millionär" an seine bisher unerreichten Einschaltquoten bei "Wetten, dass...?" heranarbeitet, antwortete Gottschalk: "Ohne Konkurrenz würde der Job keinen Spaß machen. Günther Jauch ist mir von allen Konkurrenten der Liebste, auch wenn er der Gefährlichste ist. Privat bleiben wir immer Freunde." Aktuellen Umfrage-Ergebnissen zufolge liegt Günther Jauch in der Gunst der Zuschauer bereits vor Thomas Gottschalk.
Und wen sieht Thomas Gottschalk selbst als seinen Nachfolger als TV-Liebling der Nation? Gottschalk zurückhaltend: "Anfang der 90er wurde ich in der Beliebtheitsskala schon von Linda de Mol abgelöst, später von Frau Schreinemakers. Ich habe es aufgegeben, mich mit der Nachfolger-Frage zu beschäftigen."
Gottschalk, der wegen seiner netten Plaudereien mit Prominenten in der Vergangenheit oft kritisiert wurde, bezeichnete sich gegenüber FUNK UHR selbst als "freundliches Kerlchen". Er raste nur aus, "wenn mir einer den Parkplatz wegschnappt oder Paparazzi meine Kinder von den Bäumen 'abschießen'".
Das komplette Interview aus Heft 11 (EVT: 9. März 2001) kann unter Quellenangabe FUNK UHR als Vorabdruck zur Verfügung gestellt werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell