Karl-Heinz Rummenigge: "Wir haben alle zu sehr ans Geld gedacht" - Im HÖRZU-Interview rechnet der Vize-Präsident des FC Bayern München mit der eigenen Branche ab
Hamburg (ots)
Karl-Heinz Rummenigge, Vize-Präsident des FC Bayern München, geht mit dem Profi-Fußball hart ins Gericht: "Wir müssen das Rad zurückdrehen", fordert er in einem Interview mit dem Programm-Magazin HÖRZU angesichts der wachsenden Kritik von Medien und Fans. "Wir alle, von den Spielern angefangen, über die Klubs bis zu den Verbänden, wir alle haben in den letzten Jahren zu sehr ans Geld gedacht", so Rummenigge weiter, "das Produkt Fußball könnte großen Schaden nehmen."
Der ehemalige Nationalspieler, der auch Mitglied der DFB-Task Force ist, forderte in dem HÖRZU-Interview eine Reduzierung der internationalen Wettbewerbe ("Wir produzieren zu viel Fußball. Die Ware wird überstrapaziert") als auch eine Reform des derzeitigen Bundesliga-Modus: "Wir müssen darüber nachdenken, ob die Spiele am Freitag und auch das Topspiel am Samstagabend wirklich Sinn machen. Wir müssen wieder zurück zum Samstagnachmittag als Hauptkampftag."
Das komplette Interview erscheint in HÖRZU, Heft 12, ab 16. März 2001 im Handel.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell