Online-Marktführer Interactive Media erweitert Produktpalette in Richtung Content
Hamburg (ots)
Interactive Media, ein hundertprozentiges Unternehmen der Axel Springer Verlag AG, erweitert sein Geschäftsmodell. Der Marktführer in der Online-Vermarktung konzentriert sich künftig auch auf die Content-Vermarktung und präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Web-Angebot. Unter der Adresse www.interactivemedia.de können Nutzer aus über 120 Content-Containern Inhalte kaufen und zielgruppenspezifisch zusammenstellen. Die Themenpalette reicht von Sport bis Service, von Ratgeber bis Entertainment über Nachrichten und Lokales. Darüber hinaus stehen dem User die Headlines von mehr als 25 Objekten zur Verfügung, die kostenlos auf die Websites geladen werden können und im 5-Minuten-Rhythmus aktualisierte Nachrichten - "near-to-realtime" - bieten.
Interactive Media wurde Ende September 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und wird in Kürze als Interactive Media CCSP AG firmieren. Der neue Namenszusatz CCSP steht für Content, Commerce, Service Provider - die drei Säulen des Fullservice-Kommunikationskonzeptes von Interactive Media. Diese umfassen sowohl die reine Content-Lieferung, als auch inhaltliche und technologische Veredelung von Inhalten für jedes Medium, die Vermarktung von Werbeflächen im World Wide Web und auf Teletext bis hin zur Entwicklung wegweisender Lösungen und Applikationen für die moderne Kommunikation.
"Mit unserer erweiterten Produktpalette wollen wir content- und werbegetriebene Kommunikationslösungen für definierte Zielgruppen anbieten. Die Nutzer fordern ein immer höherwertigeres und breiter gefächertes Portfolio an Medien-Contents", beschreibt Lothar Eckstein, Vorstandsvorsitzender Interactive Media, die neue Herausforderung, "mit unserem neuen Konzept wird die Interactive Media CCSP AG als Fullservice-Internetdienstleister diesen Marktanforderungen Rechnung tragen. Dafür steht auch unser Claim 'We sell attention'."
Mit 39 Online-Titeln, sieben Teletext-Angeboten und zahlreichen News-Services für neue Medien ist Interactive Media Deutschlands führender Multimedia-Vermarkter und -Produzent. Im Januar diesen Jahres erreichte Interactive Media mit seinen vermarkteten Angeboten rund 616 Mio. PageImpressions. Danach ist die Gesamtmedialeistung erneut um 85 Mio. PageImpressions gestiegen. Bei den nicht IVW-gemessenen Titeln zählt T-Online mit über 300 Mio. PageImpressions zu den absolut größten Angeboten im deutschen Internet.
Über 60 Redakteure erstellen täglich das Nachrichten-Angebot für die Website-Kunden, Teletext-Programme und News-Services. Derzeit beliefert Interactive Media namhafte Kunden wie u. a. T-mobil, E-plus und Ullstein/Berlin1.de mit individuell konfektionierten sowie maßgeschneiderten Inhalten. Set-Top-Boxen, WAP-Anwendungen, Intranets und Extranets sowie SMS-Dienste gehören zum vielfältigen Angebot. Die Content-Vermarktung erfolgt im wesentlichen in den drei Kernmärkten Intranets/Extranets, Internet-Portale sowie mobile Dienste und in den drei Kernangebotsformen Produktion, Veredelung und Distribution.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell