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DIE WELT beim diesjährigen ADC mit Silber und Bronze für ihre Markenkampagne ausgezeichnet

Berlin (ots)

Die überregionale Tageszeitung DIE WELT wurde beim
diesjährigen Wettbewerb des Art Directors Club (ADC) mit zwei
Medaillen für ihre Markenkampagne "Die Welt gehört denen, die neu
denken" ausgezeichnet, die in Zusammenarbeit mit der Hamburger
Werbeagentur Springer & Jacoby entwickelt wurde. Für ihren aktuellen
TV-Spot "Architekt" zur Kampagne erhielt DIE WELT in der Kategorie
"TV-Spot" die silberne Medaille. Für die Markenkampagne der WELT
vergab der ADC in der Kategorie "Tageszeitungsanzeigen" Bronze.
Darüber hinaus erhielt DIE WELT eine Auszeichnung in der Kategorie
"Publikumszeitschriften" (Anzeigen, neu).
Der TV-Spot "Architekt" zeigt einen Rollstuhlfahrer, der durch ein
neues, modernes Gebäude fährt. Er bleibt mit dem Vorderrad in einem
Bodengitter stecken. Dies ist der Wendepunkt des Films. Die
überraschende Auflösung: Der vermeintlich behinderte Mann steht auf
und macht sich Notizen über diesen Mangel. Er ist der Architekt Uwe
Grahl, der seine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel überprüft,
gemäß dem Motto: Neues Denken ist die Voraussetzung für Erfolg. Das
gilt für eine Zeitung genauso wie für einen Architekten.
Der Vorsitzende der ADC-Jury "TV-Werbung" begründete die
Entscheidung: "Der Spot überzeugte die Jury vor allem wegen seiner 
Authentizität: Sauber und geradlinig gefilmt mit einem hervorragenden
Darsteller, dem man von Anfang bis Ende glaubt."
Der TV-Spot der WELT hat bereits positive Resonanz aus
unterschiedlichen Bereichen ausgelöst. Professor Dr. Sven Degenhardt
vom Fachbereich Erziehungswissenschaft, Institut für
Behindertenpädagogik, der Universität Hamburg, erklärte: "Das
reizvolle an diesem Spot ist die Verbindung zwischen dem Bemühen um
barrierefreies Bauen und einem auf den ersten Blick nicht damit
verbundenen Produkt. Dieses neue Denken ist notwendig für alle
Gesellschaftsbereiche."
"Der Spot der Welt beschreibt auf hervorragende Weise die Arbeit
eines Architekten, der mit neuem Denken erkennt, dass das bisher
übliche Bauen Menschen mit besonderen Bedürfnissen nicht genügend 
berücksichtigt", lobt Klaus Buhmann, Technischer Beauftragter 
Präventionsfeld "Barrierefreie Arbeitsgestaltung" der
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft Hamburg.
Die Verantwortlichen für die Markenkampagne der WELT sind:
Axel Springer Verlag:
   Gert Borsum, Gesamt-Werbeleiter BILD-Gruppe/DIE WELT/WELT am
   SONNTAG 
   Volker Weinlein, Werbeleiter DIE WELT/WELT am SONNTAG
Springer & Jacoby:
   Jörg Schultheis, Geschäftsführer
   Alexander Schill, CD Text
   Axel Thomsen, CD Art
Modernität, Dynamik und Zukunftsorientierung - das soll die neue
Markenkampagne der WELT symbolisieren. DIE WELT ist die Marke für
Qualitätsjournalismus im Netz und auf Papier und positioniert sich
als starke, moderne Medienmarke. "Die neue Kampagne spiegelt das
Wertesystem und die Geisteshaltung der WELT wider und bietet dem
Leser ein eindeutiges und unverwechselbares Identifikationsangebot.
Dabei besticht die Kampagne durch ihre Einfachheit in der Aussage und
den hohen Impact der emotionalen Ansprache", erläuterte Werbeleiter
Volker Weinlein.
DIE WELT ist dank eines umfangreichen Relaunches innerhalb
kürzester Zeit zur modernsten Tageszeitung Europas geworden. Durch
ihr neues redaktionelles Konzept, ihre frische Gestaltung und die
konsequente Online-Vernetzung steht sie heute für ein neues Denken im
Zeitungswesen. Eine Neupositionierung, die durch die Markenkampagne
auf eindrucksvolle und sympathische Weise unterstützt wird.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur 
Verfügung.
Telefon: (0 30) 25 91-25 23
E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

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