Axel Springer Verlag startet Männerzeitschrift MAXIM
Hamburg (ots)
Der Axel Springer Verlag wird im Juni eine deutsche Ausgabe der Männerzeitschrift MAXIM starten.
MAXIM ist nach erfolgreicher Einführung in Großbritannien 1995 und den USA 1997 mittlerweile in acht Märkten präsent. MAXIM verkauft allein in den USA 2,5 Millionen Exemplare und ist mit der Gesamtauflage aller internationalen Ausgaben das größte Lifestyle-Männermagazin der Welt.
MAXIM bietet eine unterhaltende Mischung aus News, Information, Humor, anspruchsvollen Fotos, "Girls & Glamour", seriösen Reportagen, hochwertigen Modestrecken mit viel Service und anderen Männerthemen wie Sex, Technik und Sport. Basierend auf dem Original-Konzept ist die deutsche Ausgabe für den hiesigen Markt weiterentwickelt und um neue Elemente bereichert worden.
"Mit dem Start von MAXIM investieren wir in eines der Wachstumssegmente des deutschen Zeitschriftenmarktes. Die international bekannte Marke MAXIM ermöglicht uns die Ansprache junger Leserzielgruppen und die Erschließung neuer Potentiale im Anzeigenmarkt", betonte Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und International der Axel Springer Verlag AG.
Felix Dennis, Chairman von Dennis Publishing, London, und Herausgeber von MAXIM, kommentierte: "Der Axel Springer Verlag ist für uns der ideale Partner für den deutschen Markt. Wir sind sicher, dass MAXIM im wachsenden Markt der hochwertigen Männerzeitschriften ein großer Erfolg wird."
Chefredakteur ist Peter Lewandowski, 43, verantwortlicher Verlagsleiter Robert Sandmann, 38.
Für weitere Informationen steht Ihnen Edda Fels zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 20 71 E-Mail: efels@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell