Interactive Media wächst schneller als der Markt und behauptet Spitzenposition im Online-Geschäft
Hamburg (ots)
Während sich die Stimmung vieler der am Online-Markt tätigen Anbieter und Vermarkter im vergangenen Quartal nach unten bewegte, hat Deutschlands größter Internet-Vermarkter und Content-Produzent, Interactive Media CCSP AG, ein deutlich besseres Wachstum zu verzeichnen. Und das nicht nur in der nach oben weisenden Entwicklung der Zugriffe auf die von Interactive Media vermarkteten Sites, sondern auch im Vergleich der erzielten Erlöse, wo Interactive Media ebenfalls über dem Vorjahresergebnis sowie über dem Marktschnitt liegt und damit seine führende Position deutlich ausbaut.
Mit weit mehr als einer Verdoppelung stiegen die PageImpressions der vermarkteten Sites von 222 Millionen (Monatsmittel 1. Quartal 2000) auf aktuell 595 Millionen PI (Monatsmittel 1. Quartal 2001). Ein Zuwachs um 168 Prozent, der im Durchschnitt vom Markt der großen, regelmäßig gezählten Mitbewerber nur mit 111 Prozent erreicht wurde. Allein vom 4. Quartal 2000 zum 1. Quartal 2001 legte Interactive Media bei den PI's um 32 Prozent zu und entwickelte sich damit auch hier um einiges besser als der Durchschnitt der Mitbewerber, die in dieser Zeit nur um ganze 8,1 Prozent zulegen konnten (Quelle: IVW und Marktforschung Interactive Media).
Lothar Eckstein, Vorstandsvorsitzender der Interactive Media CCSP AG, kommentierte die positive Entwicklung so: "Wie in der gesamten Branche zeigt sich, dass einzig jene Unternehmen kontinuierlich weitere Erfolge verbuchen werden, die zum qualitativen Angebot über entsprechende Kompetenz und ausgereifte Erfahrung verfügen." Interactive Media nimmt seit Jahren unter den Vermarktungsgemeinschaften die Spitzenposition ein. Auf den aktuellen PI-Monats-Wert im März von 625 Millionen (bei 39 vermarkteten Websites) folgt der zweit platzierte Wettbewerber mit einem Abstand von 248 Millionen PI. Dazu Eckstein: "Die von uns vermarkteten Objekte des Axel Springer Verlags sowie die großen Internet-Portale T-Online und Infoseek sind nicht nur für uns wichtige Zugpferde, sie sind vor allem für unsere Kunden attraktive Plattformen für Online-Werbung mit Wachstums-Garantie."
Aus Sicht des Verkaufs nennt der zuständige Vorstand, Stefan Rabe, weitere Gründe für die erzielten Erfolge: "Wohl kaum ein anderer Vermarkter kann eine derart breite Angebots-Palette an Qualitätsumfeldern für Werbung und reichweitenstarken Medien-Marken ins Feld führen verbunden mit einem umfassenden Beratungs- und Kundenservice."
Interactive Media CCSP AG (Content Commerce Service Provider) ist ein Unternehmen der Axel Springer Verlag AG. Das Fullservice-Kommunikationskonzept von Interactive Media umfasst die reine Content-Lieferung sowie inhaltliche und technologische Veredelung von Inhalten für jedes Medium, die Vermarktung von Werbeflächen im Internet und im Teletext bis hin zur Entwicklung wegweisender Lösungen und Applikationen für die moderne Kommunikation.
Nähere Informationen können bei Jens-Karsten Kühn, Interactive Media, unter Telefon (0 40) 3 47-2 32 55 oder E-Mail: Presse@interactivemedia.de abgefordert werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail:ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de und unter www.interactivemedia.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell