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"Beauty Shopping und Beauty Brands": ALLEGRA-Studie zum Kaufverhalten junger Frauen in der Kosmetikbranche

Hamburg (ots)

Schöne Dinge fürs Schönsein kaufen - eine der
liebsten Tätigkeiten junger Frauen. Auch und gerade der
einkommensstarken, extravertierten und trendweisenden
ALLEGRA-Generation. Deshalb spürte ALLEGRA (www.allegra.de) den
kosmetischen Kaufleidenschaften ihrer Zielgruppe nach: Die Ergebnisse
der tiefenpsychologischen Untersuchung "Beauty Shopping und Beauty
Brands" liegen jetzt als Studie vor.
Neben Fragen wie "Was ist heute noch Luxus für Sie?", Themen wie
Kaufgefühle, Kaufstile und Kaufwelten sowie der Erarbeitung aktueller
Markenwelten war ein weiterer aktueller Aspekt das Online-Shopping.
Welche Beauty Brands passen nach Ansicht der ALLEGRA-Generation
besonders gut ins Internet und welche weniger? Und was muss der
Online-Auftritt leisten? Diese Fragen wurden zudem durch quantitative
Daten ergänzt.
Die Ergebnisse der Studie zeigen unter anderem: Beim
Beauty-Shopping lassen sich keine festen "Kauftypen" definieren. Hier
gilt, wie in vielen Bereichen, das Prinzip des Crossing over: Die
jungen Frauen zappen zwischen verschiedenen Kaufstilen hin und her,
zwischen dem herkömmlichen in Drogerie oder Parfümerie und dem neuen
in der virtuellen Welt. Ohne dass eine Welt die andere
kannibalisieren würde. Welcher konkrete Kaufstil praktiziert wird,
hängt von der momentanen psychischen Verfassung und von situativen
Faktoren ab.
Mit "Junge Frauen und ihre Kaufgefühle in der wirklichen und der
virtuellen Welt", so der Untertitel der Publikation, setzt ALLEGRA
ihr qualitatives Studienprogramm fort, das 1996 mit der Beziehung
junger Frauen zur Mode ("Mode zwischen Mut und Markt") gestartet
wurde. Seither erschienen 1997 die Studie "Frauen in der
Kommunikationsgesellschaft" und 1999 "Junge Frauen und ihre Gefühle
für Autos".  Alle Studien wurden mit der Planning Agentur "&EQUITY"
durchgeführt.
"Beauty Shopping und Beauty Brands" kann abgefordert werden unter:
   Telefon: (0 40) 3 47-2 70 53, Fax: (0 40)  3 47- 2 78 86,
   E-Mail:  ALLEGRA-Anzeigen@asv.de.

Kontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22, E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

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