BILDWOCHE-Untersuchung der Top-10-TV-Hits: Frauen stehen auf Unterhaltung und Männer auf Sport
Hamburg (ots)
Frauen sehen am liebsten Unterhaltungssendungen, bei Männern steht Sport an erster Stelle im TV-Programm. Das ergab eine Untersuchung der GfK-Fernsehforschung exklusiv für die TV-Illustrierte BILDWOCHE - ab Donnerstag, 5. Juli 2001, im Handel.
Analysiert wurden die erfolgreichsten Fernsehsendungen im ersten Halbjahr 2001 nach Frauen- und Männeranteil. Danach lag bei den Frauen "Wetten dass...?" an erster Stelle (8,99 Millionen Zuschauerinnen), gefolgt von Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" (8,45 Millionen). An dritter Stelle stand "Das Traumschiff" (5,94 Millionen).
Männer dagegen bevorzugten den Formel-1-Grand-Prix von Brasilien (8,17 Millionen) vor dem Champions-League-Finale Bayern gegen Valencia (7,70 Millionen). Gefolgt von den Unterhaltungssendungen "Wetten, dass...?" (7,15 Millionen) und "Wer wird Millionär?" (5,86 Millionen).
Bei den weiblichen Zuschauern steht der Sport zwar erst an vierter Stelle (Formel 1, Brasilien: 5,75 Millionen), dennoch liegen Schumi & Co damit deutlich vor "klassischen" Frauensendungen wie dem Rosamunde-Pilcher-Film "Küste der Träume" (4,96 Millionen/Platz 8).
Die komplette Top 10 der Frauen und Männer kann abgerufen werden bei Bettina Plickert (Redaktion BILDWOCHE), Tel. (0 40) 3 47-2 24 93.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell