COMPUTER BILD SPIELE: Erfolgreicher Newcomer der AWA 2001
Hamburg (ots)
Die aktuelle Allensbacher Werbeträger-Analyse schreibt die Erfolgsgeschichte von COMPUTER BILD SPIELE (Start 1999) fort: Mit einer Reichweite von 2,9 Prozent (1,88 Millionen Leser) ist der Titel Marktführer im Segment der Computerspiele-Zeitschriften und erreicht vom Start weg dasselbe Reichweiten-Niveau wie "Bravo" und "Petra" (jeweils 2,9 Prozent). COMPUTER BILD SPIELE ist erstmals in der AWA vertreten.
Bei den EDV-Zeitschriften belegt COMPUTER BILD SPIELE hinter COMPUTER BILD (5,6 Prozent bzw. 3,57 Mio. Leser) den zweiten Platz vor PC Welt (2,5 Prozent bzw. 1,58 Mio. Leser) und Chip (2,0 Prozent bzw. 1,25 Mio. Leser).
Besonders erfreulich ist die Altersstruktur der Leserschaft von COMPUTER BILD SPIELE: Der Anteil der 30- bis 49-Jährigen ist im Vergleich zu den anderen Computerspiele-Titeln überdurchschnittlich hoch (43 Prozent), jeder zweite Leser ist zwischen 14 und 29 Jahre alt. Entsprechend hoch ist der Anteil der Berufstätigen in der Leserschaft (55 Prozent).
Ab dem 11. Juli 2001 ist die erfolgreiche Computerspiele-Zeitschrift aus der Zeitungsgruppe BILD für alle Werbungtreibenden und Media-Agenturen in MDS zählbar.
Weitere Informationen erhalten Sie von Jörg Herms, Anzeigenleitung, Telefon (0 40) 3 47 - 2 38 63, E-Mail jherms@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell