Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

MA 2001/11: Zeitungsgruppe BILD baut Spitzenstellung aus

Hamburg (ots)

Immer mehr Menschen in Deutschland lesen BILD und
BILD am SONNTAG. Das ist für die Zeitungsgruppe BILD das
herausragende Ergebnis der MA 2001/H. Die Erhebung der
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bescheinigt den beiden größten
ausgewiesenen Werbeträgern BILD und BILD am SONNTAG erhebliche
Reichweiten-Zuwächse.
BILD behauptet mit 11,53 Millionen Lesern die Spitzenstellung als
reichweitenstärkster Titel und gewinnt 360 000 zusätzliche Leser
(plus 3,2 Prozent). BILD am SONNTAG gewinnt 300 000 neue Leser (3
Prozent) und überschreitet mit 10,25 Millionen Lesern deutlich die
zehn Millionen-Marke. Besonders erfreulich ist der Reichweitenzuwachs
in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen um 230 000 neue
Leser und ein überproportionaler Zuwachs bei der weiblichen
Leserschaft (plus 130 000).
Urike Fröhling, stellvertretende Verlagsgeschäftsführerin
Zeitungsgruppe BILD: "Die Ergebnisse der MA sind der eindrucksvolle
Beweis dafür, dass die von den neuen Chefredakteuren
weiterentwickelte Blattkonzepte für BILD und BILD am SONNTAG von den
Lesern honoriert werden."
Auf stabilem Niveau bewegt sich COMPUTER BILD. Trotz des
angespannten Marktumfeldes konnte die Zeitschrift ihre Leserschaft
von fast drei Millionen halten. Damit erreicht COMPUTER BILD eine
ähnlich hohe Reichweite wie etablierte General-Interest-Titel. Die
positive Tendenz der Trendwelle lässt einen weiteren
Reichweitenausbau für COMPUTER BILD erwarten.
Die erstmals erhobenen Reichweiten aus der Trendwelle für den
Newcomer COMPUTER BILD SPIELE bescheinigen dem Markführer bei den
Computer-Spiele-Zeitschriften 1,48 Millionen Leser. Die mit einer
Auflage von 571463 Exemplaren (IVW 11/01) nach COMPUTER BILD
auflagenstärkste ComputerZeitschrift platziert sich gleich bei der
ersten MA-Erhebung souverän im Spitzenfeld dieses Segments.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail. tfroehlich@asv.de

Diese Presseinforination kann im Intemet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 25.07.2001 – 15:39

    WELT am SONNTAG erzielt deutlichen Reichweitenzuwachs in der MA 2001 Pressemedien II

    Berlin (ots) - WELT am SONNTAG erzielt laut der am Mittwoch, 25. Juli 2001, veröffentlichten MA 2001 Pressemedien II erneut einen deutlichen Reichweitenzuwachs. Sie verzeichnet ein Reichweitenplus von fünf Prozent auf 1,8 Prozent Reichweite in der Gesamtbevölkerung und erreicht nunmehr hochgerechnet 1,13 Millionen Leser. Damit ist WELT am SONNTAG die ...

  • 25.07.2001 – 15:16

    MA 2001/II zeigt positive Entwicklung für die Zeitschriften des Axel Springer Verlages

    Hamburg (ots) - Die neuen Reichweitenergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG:MA), die MA 2001/II, zeigen einen positiven Trend für die Zeitschriften aus dem Axel Springer Verlag in allen Segmenten: Frauentitel: Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, behauptet ihre Marktführerschaft weiterhin auf hohem Niveau: ...

  • 25.07.2001 – 14:30

    Ors0355: Frauenpower im neuen Jahrtausend

    Hamburg (ors) - denn die Frau wird sehr berufstätig sein. Und die Freunde mit den gleichen Interessen, die einen ähnlichen Lebensrhythmus haben, ähnliche Positionen haben, werden auch die Großfamilie ersetzen. Allerdings wird sich auch die Frau sehr darauf spezialisieren mehr für sich zu tun. Das heißt, sie wird sich mal einen ganzen Frauentag ...

    Ein Audio