Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Premiere im deutschen Print-Werbemarkt: DIE WELT am 4. August 2001 mit blauer Titelseite

Berlin (ots)

Als erste Zeitung in Deutschland erscheint DIE WELT
am Samstag, 4. August 2001, bundesweit mit einer blau eingefärbten
Titelseite. Anlass für die "Blaue Seite" ist die Umbenennung des
Hamburger Volksparkstadions in "AOL Arena". Anzeigenkunde AOL hat die
Blau-Färbung der WELT-Titelseite zum ersten Bundesliga-Heimspiel des
Hamburger SV in der neuen "AOL Arena" gebucht. Der Ausgabe vom 4.
August 2001 wird außerdem eine vierseitige, ebenfalls blau
unterlegte werbliche Sonderveröffentlichung rund um das Thema
Sportsponsoring beigelegt.
Getreu ihrem Markenclaim "DIE WELT gehört denen, die neu denken"
geht DIE WELT damit auch im Bereich des Anzeigengeschäftes innovative
Wege und ist deutschlandweit die erste Zeitung, die diese Form der
Anzeigenwerbung umsetzt. Verantwortlich für die Konzeption des
innovativen Werbeauftritts sind Marc-Nicolas Oerke, Director Branding
bei AOL, und Jörn Schmieding, Senior Manager Marketing und Sales DIE
WELT, sowie WELT-Gesamtanzeigenleiter Michael Wittke. "Mit
maßgeschneiderten, integrierten Kommunikationskonzepten erreichen wir
aufgeschlossene Zielgruppen und können eine besondere Werbekraft
entfalten," so Michael Wittke.
"DIE WELT hat schon früh die Vernetzung von On- und
Offline-Informationen zu ihrem Konzept gemacht. Dieser stets auf
Innovation gerichtete Anspruch passt zu AOL und wird mit der ‚Blauen
WELT' erneut dokumentiert," begründete Oerke die Zusammenarbeit mit
der WELT.
Kontakt DIE WELT: Jörn Schmieding
   Telefon: (0 40) 3 47-2 73 11
   E-Mail:  jschmied@asv.de
Pressekontakt, Screenshot und Fotobestellung: 
Charlotte Rybak 
Telefon: (0 30) 25 91-25 29
E-Mail:  crybak@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 30.07.2001 – 10:15

    Axel Springer Verlag: Personalie

    Hamburg (ots) - Nikolas Marten, 37, wird zum Herausgeber und Leiter der Verlagsgruppe mit den Zeitschriftentiteln BILD der FRAU, JOURNAL FÜR DIE FRAU und ALLEGRA berufen. Marten wird in dieser neu geschaffenen Position die verlegerische und kaufmännische Verantwortung für die Titelgruppe übernehmen und deren weiteren Ausbau vorantreiben. Die Chefredakteure und die Verlagsleitung der Frauentitel berichten direkt an Marten, der dem Zeitschriften-Vorstand Dr.Andreas ...

  • 29.07.2001 – 09:01

    COMPUTER BILD: Deutsche Technologie-Unternehmen wollen Arbeitsplätze abbauen

    Hamburg (ots) - Die Krise in der Technologiebranche erschüttert immer mehr Unternehmen. Eine Untersuchung der Zeitschrift COMPUTER BILD (ab Montag, 30. Juli 2001, im Handel) ergab: Von 15 großen und bekannten deutschen Arbeitgebern wollen sechs Arbeitsplätze abbauen. So will der Elektronik-Hersteller Grundig (insgesamt 5000 Mitarbeiter) an den Standorten ...