HÖRZU ist die stärkste Marke unter Deutschlands Programmzeitschriften
Hamburg (ots)
Aktuelle Ergebnisse des repräsentativen Markenbarometers von TNS-Emnid und dem Medienfachdienst "Horizont" zeigen: HÖRZU ist Trumpf
Trotz der großen Auswahl auf dem Programmzeitschriftenmarkt haben die Konsumenten klare Präferenzen: Mit Abstand auf Platz eins landet jetzt das Programm-Magazin HÖRZU aus dem Axel Springer Verlag und ist somit die stärkste Marke unter Deutschlands Programmzeitschriften.
Das ist das Ergebnis des aktuellen Markenbarometers, das monatlich vom Medienfachdienst "Horizont" und dem Marktforschungsinstitut TNS-Emnid erstellt wird. Dafür wurden 1050 repräsentativ ausgewählte Personen ab 14 Jahren zu ihrer Kenntnis und Einstellung zu Programmzeitschriften interviewt und verschiedenste Faktoren abgefragt. Das Gesamtergebnis zeigt: HÖRZU liegt mit einem Wert von 2,10 auf Platz eins und deutlich vor "TV Spielfilm" (Wert: 1,68).
Auf die Frage "Welche Titel kennen Sie?", nannten 54,1 Prozent der Befragten HÖRZU. Bei der Abfrage der gestützten Markenbekanntheit nach Vorlage einer Liste mit 18 Programmtiteln schnitt HÖRZU sogar noch besser ab: "Aus eigener Erfahrung" kennen 88 Prozent der Befragten die wöchentliche Programmzeitschrift aus dem Axel Springer Verlag (Platz zwei "TV Spielfilm" mit 77,1 Prozent).
"Auch das Ergebnis beim Befragungskriterium "Relevant Set" ist mehr als erfreulich", so Anzeigenleiter Holger Braack. "28,5 Prozent der Befragten würden sich beim Kauf für HÖRZU entscheiden." (Platz eins mit 31,7 Prozent "TV Spielfilm", Platz drei mit 26,9 Prozent "TV Movie").
Die kompletten Ergebnisse des Markenbarometers sind demnächst nachzulesen unter www.horizont.net
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22,
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell