Einmalige Aktion: HÖRZU, Sony und Lufthansa bündeln Promotionkompetenz zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin
Hamburg (ots)
Anlässlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin (25. August bis 2. September 2001) bündeln HÖRZU, Lufthansa und Sony ihre Kompetenzen in einer ungewöhnlichen Promotionaktion. Die Aktion läuft unter dem Motto "HÖRZU & More" im "Sony Style Store" in Berlin, dem einzigen Sony Referenzladen in Europa, sowie im "Welcome Service" von HÖRZU und im "Lufthansa SkyShop" auf den meisten deutschen Flughäfen. "HÖRZU & More" ist der inzwischen etablierte Begriff für Sonderkommunikationsformen der führenden Produktmarken Sony, Lufthansa und HÖRZU, die seit 1998 in verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten in Erscheinung getreten sind.
In Kooperation mit Sony erscheint am 25. August 2001 das Sonderheft "HÖRZU special" mit den Trend-Themen der Internationalen Funkausstellung. Auf 32 redaktionellen Seiten erfahren die mehr als 6 Millionen Leserinnen und Leser von HÖRZU zum Beispiel alles über den neuen Multimedia-AMG-Pullmann-Mercedes und über die Möglichkeiten in der digital vernetzten Welt der Unterhaltung.
Für Udo Freialdenhofen, Leiter Corporate Communications Sony Deutschland, ist das "HÖRZU special" in Verbindung mit "HÖRZU & More" ein wichtiges Kommunikationsinstrument für Verbraucher und Handel rund um die IFA.
Ähnlich urteilt Günther Schretzmann, Leiter Lufthansa SkyShop: "Für uns ist das Packaging ein innovativer Vertriebsweg. Fortsetzung bei Erfolg."
Ergänzt wird das Sonderheft "HÖRZU special" durch eine besondere Aktion von "HÖRZU & More": Zu gewinnen gibt es diesmal mehr als 1 Million Lufthansa Prämienmeilen, Sony Trends und aktuelle Produkte aus dem "Lufthansa SkyShop". Das Highlight: Die Product Packages kann man auch im "Sony Style Store" kaufen und damit Lufthansa Prämienmeilen sammeln. Das Business Package besteht beispielsweise aus dem Sony Vaio, einem Laptop-Backpack aus dem "LufthansaSkyShop", 15.000 Lufthansa Prämienmeilen und einem HÖRZU-Jahresabonnement.
"Die Zusammenarbeit mit "HÖRZU & More" unterstützt uns ideal bei unserem Ziel, die Attraktivität des Meilensammelns bei Lufthansa Miles & More deutlich zu machen. Hierbei freuen wir uns ganz besonders, dass durch die Zusammenarbeit starker Marken wie Sony, HÖRZU und Lufthansa ein weiteres attraktives Angebot für unsere Kunden entstanden ist", sagt Dr. Andreas Betzer, Geschäftsführer Miles and More International.
Jochen Beckmann, Verlagsleiter Programmzeitschriften im Axel Springer Verlag, erklärt: "HÖRZU & More passt bestens in das Promotionkonzept unserer Partner: Wir bedienen die Themen der "Winning Generation" pur und inszenieren unseren erfolgreichen Welcome Service im Sinne unserer strategischen Marketing-Partner Lufthansa SkyShop, Miles & More und Sony."
Bereits seit 1998 wird "HÖRZU & More" in Konzept und Durchführung betreut durch C:MM Connect Media Marketing GmbH, Ansprechpartner: Tobias Göbbel, Tel.: (0 40) 28 40 35 20, E-Mail: tobias.goebbel@c-mm.de
Pressekontakt und Fotobestellung: Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell