Ors0375: Algen, Salz und Schlamm - die Haut will Meer
Ein Audio
- ors0375.mp2
MP2 - 1,1 MB - 01:09Download
Hamburg (ors) -
Nur wenige Menschen sind nicht vom Meer fasziniert. Von der Surferin bis zum Sandburgen-Architekten sind alle der Meinung: Das Meer ist schön. Aber kann das Meer auch schön machen? Tatsächlich gibt es eine Vielzahl neuer Pflege-Produkte, die auf die Kraft des Meeres setzten. Mit Creme, Lotion oder Badezusatz, lässt sich so ein Stück Ozean nach Hause holen. Für Katrin Saltzwedel, Beauty-Redakteurin der Zeitschrift Journal für die Frau, liegt der Vorteil in den natürlichen Inhaltsstoffen der Pflegeserien. Algen zum Beispiel sind ein echter Balsam für Haut, Haare und Körper, denn...
O-Ton (ors03751) Saltzwedel 22sec
Sie enthalten reichlich Vitamine, Proteine, Spurenelemente und Mineralstoffe, die die Hautfunktion unterstützen und verbessern. Mittlerweile sind Algenwirkstoffe in Seifen, Zahnpasten, Peeling-Produkten, Cremes, After-Sun-Pflege und vor allen Dingen in Cremes gegen Cellulite. Für die Kosmetik werden sie auch in der Zukunft ein wichtiger Wirkstofflieferant sein, denn es wird nie Beschaffungsprobleme geben.
Algen sind auch so etwas wie die Lungen der Erde: Rund 70 Prozent des Sauerstoffes in der Atemluft liefern die Weltmeere. Und eine der bekanntesten Algen, der Seetang, eignet sich hervorragend für die Hautpflege.
O-Ton (ors03752) Saltzwedel 20sec
Spezielle Sorten wie Finger-, Blasen- und Knoten-Tang werden in der Kosmetik am meisten verarbeitet. Sie spenden besonders viel Feuchtigkeit und polstern damit schön die Fältchen auf. Außerdem enthalten sie auch sehr viel Jod, der die Mikrozirkulation in den einzelnen Hautzellen ankurbelt. Und das hilft der Haut bei der Regeneration und auch beim Abbau von Schlackenstoffen. Zum Beispiel bei Cellulite.
Aber nicht nur Algen, sondern auch Salz und Schlamm aus dem Meer können die Haut fit machen. Besonders empfehlenswert: Produkte aus dem Toten Meer.
O-Ton (ors03753) Saltzwedel 21sec
Sie sind ideal bei unreiner und schuppiger Haut. Schlamm aus dem Toten Meer enthält beispielsweise eine Konzentration an Mineralstoffen, die zehnmal höher ist als in allen anderen Meeren der Welt. Und zusätzlich fettabsorbierenden Ton, super als Anti-Pickel-Maske. Ein lauwarmes Bad mit Meersalz lindert Juckreiz, hilft bei trockener, schuppiger Haut und macht insgesamt frisch.
Mehr Informationen zum Thema "Die Haut will Meer" finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Journal für die Frau.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0375, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Birgit Mertin
Tel.: 040/347-26522
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell