DIE WELT mit einer erneuten Premiere im Anzeigenmarketing
Berlin (ots)
DIE WELT mit einer erneuten Premiere im Anzeigenmarketing:
Mercedes-Benz bucht die längste Anzeigenstrecke im deutschen Print-Werbemarkt
Wieder geht DIE WELT innovative Wege im Anzeigenmarketing: Am Dienstag, 11. September 2001, erscheint DIE WELT mit einer 28-seitigen Anzeigenstrecke zum 100-jährigen Bestehen der Marke Mercedes. Bei der ungewöhnlichen Werbemaßnahme, die von Springer & Jacoby realisiert wurde, handelt es sich um eine der längsten Anzeigenstrecken im deutschen Print-Werbemarkt. Sie stellt große Herausforderungen an Produktion und Technik bei der WELT, denn nur durch ein spezielles Druckverfahren kann der beidseitige 4c-Druck ohne Qualitätsverlust erfolgen.
"Wir haben uns entschieden, diese Anzeigenstrecke einmalig in der WELT zu schalten, zum einen weil die Leserschaft sehr gut unsere Zielgruppe abbildet, zum anderen weil wir uns sicher waren, dass DIE WELT allen Anforderungen, die ein solcher Auftrag mit sich bringt, gewachsen ist", begründete Lothar Korn, Leiter Klassische Kommunikation PKW Mercedes Benz, die Zusammenarbeit mit der WELT.
Getreu ihrem Markenclaim "DIE WELT gehört denen, die neu denken" geht DIE WELT auch im Bereich des Anzeigengeschäfts innovative Wege. "Wenn wir gemeinsam mit Partnern von der Kunden- und Agenturseite individuelle Kommunikationslösungen erarbeiten, dann ist die Umsetzung jedes Mal eine Herausforderung, die uns für die nächste Ideenfindung anspornt", so Ulrich Witt, Anzeigenleiter DIE WELT.
Kontakt Anzeigenleitung DIE WELT: Ulrich Witt Telefon: (0 40) 3 47-2 62 70 E-Mail: uwitt@asv.de
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-25 29
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell