Aus AKTIENRESEARCH wird AKTIEN & CO.
Hamburg (ots)
Das donnerstags erscheinende Anlegermagazin AKTIENRESEARCH aus dem Münchner Finanzen Verlag wird mit Heft 43/01 (EVT: 18. Oktober 2001) redaktionell und optisch weiterentwickelt. AKTIEN & CO., so der neue Name, trägt dem Wandel an den internationalen Finanzmärkten Rechnung und entspricht so besser dem veränderten Informationsbedarf der Anleger.
"Mit dem neuen Namen betonen wir auch unsere deutlich breitere Positionierung", erläutert Chefredakteur Marc Reisner. "Zukünftig werden wir in AKTIEN & CO. (www.finanzen.net) nicht mehr nur über Aktien und börsenabhängige Produkte wie Optionsscheine oder Zertifikate berichten, sondern auch Themen wie etwa Altersvorsorge bekommen einen höheren Stellenwert. Ebenso intensivieren wir die Berichterstattung über börsenunabhängige Geldanlagen wie Festgeld, Immobilien oder geschlossene Fonds. Mit einem Copypreis von 4,50 Mark liegen wir preislich deutlich unter den direkten Wettbewerbern."
Begleitet wird die Umsetzung des neuen Konzepts durch Händlerausweitung und eine höhere Druckauflage. Neben Vertriebsaktionen im Einzelhandel werden Anzeigen in Publikumstiteln und Tageszeitungen geschaltet.
Anzeigenschluss für die erste Ausgabe von AKTIEN & CO. ist der 9. Oktober 2001. Anzeigenpreis: 1/1 4c: 4.800 EURO.
Ansprechpartner für Anzeigenkunden: Concetta Herion, Telefon (0 89) 2 72 64-3 63 oder -2 18
Pressekontakt und Fotobestellung: Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell