Sven-Simon-Preis: WELT am SONNTAG prämiert die besten Sport-Fotos des Jahres - Einsendeschluss: 31. Dezember 2001
Berlin (ots)
WELT am SONNTAG vergibt zum dritten Mal den Sven-Simon-Preis für die besten Sport-Fotos des Jahres. Das Sieger-Foto ist mit 25 000 Mark, der zweite Platz mit 10 000 Mark und der dritte Platz mit 5000 Mark dotiert.
Der Jury - unter Vorsitz von Axel Sven Springer, dem Sohn des verstorbenen Axel Springer jr. - gehören prominente deutsche Sportler wie Boris Becker, Franz Beckenbauer, Birgit Fischer, Henry Maske und Rosi Mittermaier an. Die Prämierung erfolgt im Januar 2002.
Der Sven-Simon-Preis ist benannt nach dem ältesten Sohn des Verlegers Axel Springer, der unter dem Pseudonym Sven Simon internationale Anerkennung als Fotograf erlangt hatte. Nach seinem frühen Tod im Alter von 38 Jahren wurde der Preis in den letzten zwanzig Jahren an Jugendliche verliehen, die sich beim Schutz von Umwelt und Natur besonders hervorgetan haben - ein großes Anliegen von Axel Springer jr. Die Sport-Fotografie war die zweite große Leidenschaft des Verlegersohnes. Darum verleiht die WELT am SONNTAG seit 1999 in Erinnerung an ihren ehemaligen Chefredakteur den Sven-Simon-Preis für die besten Sport-Fotos des Jahres.
Teilnahmeberechtigt sind sowohl professionelle Sport-Fotografen wie auch Amateure. Es können gleichermaßen Feature- wie auch Action-Fotos eingereicht werden. Die Fotoabzüge (maximal 24 x 30 Zentimeter) vom Dia oder Negativ in Schwarz/Weiß oder Farbe bitte einsenden an: WELT am SONNTAG, Sportredaktion, Kennwort: Sven-Simon-Preis, Axel Springer Str. 65, 10888 Berlin. Ansprechpartner für den Sven-Simon-Preis ist Pit Gottschalk, Ressortleiter Sport, WELT am SONNTAG, unter Telefon(0 30) 25 91-7 19 50 oder per E-Mail pitgottschalk@welt.de
Einsendeschluss ist Montag, 31. Dezember 2001.
Pressekontakt:
Charlotte Rybak
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23,
E-Mail: crybak@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell