COMPUTER BILD SPIELE: Microsoft will Weltmarktführer bei Videospiele-Konsolen werden
Hamburg (ots)
Der Kampf um den milliardenschweren Markt der Videospiele-Konsolen verschärft sich immer mehr. "Wir wollen weltweit die Nummer 1 werden", sagte jetzt Hans Stettmeier, 46, Director Home & Retail bei Microsoft Deutschland, gegenüber Europas größter Spielezeitschrift COMPUTER BILD SPIELE.
Gelingen soll das mit der neuen Konsole Xbox, die der US-Software-Gigant ab dem 14. März auch in Europa anbietet. Mehr als eine Million Stück des High-Tech-Geräts will Microsoft allein in den ersten drei Monaten absetzen. Trotz starker Konkurrenz vom derzeitigen Branchenprimus Sony. Dessen zwei Jahre alte Playstation 2 hat sich weltweit bisher 20-millionenfach verkauft.
Stettmeier hält die Xbox allerdings für technisch überlegen: "Die Playstation 2 ist nur noch ein Standardprodukt." Auch den Gamecube, den der einstige Marktführer Nintendo im Mai nach Europa bringt, fürchtet Stettmeier nicht: "Der ist technisch nicht besser als die Playstation 2." Zweifler verweist der Microsoft-Manager auf den amerikanischen Markt. Dort sind seit November 2001 alle drei Konsolen zu haben. "Meine US-Kollegen sind beim Umsatz mit der Xbox aus dem Stand heraus zur Nummer 2 geworden", so Stettmeier.
Die Xbox ist die erste Videospiele-Konsole des weltweit führenden Software-Herstellers Microsoft. Das Gerät kostet 479 Euro, die Spiele dazu 69 Euro. Zur Markteinführung sollen 19 Spiele-Titel erhältlich sein.
Das komplette Interview zum Europa-Start der Xbox erscheint in der neuesten Ausgabe von COMPUTER BILD SPIELE, ab 6. März im Handel.
Redaktioneller Ansprechpartner: Frank Surholt, Telefon: (0 40) 3 47-2 78 14
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell