MUSIKEXPRESS mit überarbeitetem Konzept und in neuem Outfit
München (ots)
Am 21. März 2002 erscheint MUSIKEXPRESS, der Marktführer im Segment der Musikzeitschriften, mit überarbeitetem Konzept und in neuem Outfit.
Christian Stolberg, Chefredakteur MUSIKEXPRESS: "Unsere Leser sind Opinion-Leader, die sich in der Welt der Popmusik auskennen, aber jeden Monat aufs neue überrascht und mitgerissen werden möchten. Der neue MUSIKEXPRESS wird noch stärker Austausch- und Diskussionsplattform für seine Leser und Meinungs-führer in diesem Special-Interest-Segment."
MUSIKEXPRESS bietet seinen Lesern künftig eine Reihe neuer Rubriken, größere Reportage-Strecken und exklusive Vor-Ort-Geschichten. Verschiedene crossmediale Elemente mit dem im Dezember 2001 gestarteten Online-Auftritt MUSIKEXPRESS.de bieten dem Leser attraktiven Service: So können sich die Leser Songs zu den Band-Vorstellungen in der erweiterten Newcomer-Rubrik auf der Website per Audio-Streaming anhören. MUSIKEXPRESS wird künftig auch stärker als Autorenmagazin auftreten.
Der neue MUSIKEXPRESS präsentiert sich darüber hinaus mit einem komplett überarbeiteten grafischen Konzept: Ein modernes Layoutdesign und neue Typografie sorgen für eine klare Leseführung. Gleichzeitig wurde die Heftausstattung angehoben: So erscheint MUSIKEXPRESS künftig gelumbeckt und mit stärkerem Umschlag.
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "In dem Redaktions-Team um den neuen Chefredakteur Christian Stolberg steckt noch großes Potenzial. Wir wollen unsere journalistische Kompetenz und Qualität noch stärker herausstellen und uns somit noch stärker von den Mitbewerbern absetzen. Auf diesem Wege werden wir unserer Rolle als Marktführer gerecht."
Zur Offensive im Lesermarkt startet MUSIKEXPRESS außerdem eine breit angelegte Werbekampagne mit TV-Spots in den wichtigsten Musiksendern und Anzeigen in affinen Printmedien. Außerdem wird es verstärkt Konzert- und
Festivalpräsentationen mit umfangreichen Promotionaktivitäten vor Ort geben. Redaktionelle Kooperationen mit den DAT-20 Charts (Deutsche Alternative Trend-Charts) und Infoscreen runden das Maßnahmenpaket ab.
Pressekontakt und Coverbestellung: Silvie Rundel Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23 E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell