Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

autobild.de: Mit zusätzlichen Partnern und verbessertem Angebot Zugriffszahlen verdoppelt

Hamburg (ots)

Ab sofort ist das Autoportal des Axel Springer
Verlages unter www.autobild.de mit einem inhaltlich und optisch
überarbeiteten Auftritt präsent. Auf der Basis eines Usability-Tests
wurde das im September letzten Jahres gestartete Portal in den
Funktionalitäten vereinfacht und um neue Kooperationspartner
erweitert.
Das Motto des Online-Angebotes lautet "autobild.de - Hinterher ist
man immer schlauer." Denn neben umfassenden Informationen und News
rund um das Thema Auto erwarten den User über 250 000 Gebrauchtwagen
markengebundener Händler, die größtenteils mit Gewährleistung
angeboten werden. Außerdem eine Datenbank mit allen aktuellen
Fahrzeugmodellen in über 500 000 Ausstattungsvarianten, den
entsprechenden Finanzierungsangeboten sowie die größte kostenlose
Test- und Technikdatenbank im Internet. Bei seinem Angebot greift
autobild.de auf die gesamte Titelpalette des Axel Springer Verlages
zurück. Content-Lieferanten sind neben der eigenen Redaktion die
Titel der AUTO BILD-Gruppe, wie AUTO BILD, DAS NEUE AUTOMOBIL, AUTO
BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD TEST & TUNING, AUTO BILD MOTORSPORT und
AUTOTUNING, Zeitungstitel wie DIE WELT und BILD sowie
Publikumszeitschriften des Verlages.
Als neuester Kooperationspartner wurde Mercedes-Benz gewonnen, der
ca. 50 000 Gebrauchtwagen in die Datenbank einspeisen wird. Die
nunmehr mit autobild.de kooperierenden Autohersteller (Fiat, Ford,
Honda, Mazda, Opel, Peugeot, Toyota, VW etc.) repräsentieren in der
Summe bereits einen Marktanteil von ca. 80 Prozent.
Begleitet wird der neue Auftritt von einer groß angelegten
Werbekampagne in TV, Print und Internet. Das Angebot wurde gleich zum
Start von den Usern positiv angenommen. So haben sich die
Zugriffszahlen von autobild.de in den ersten Tagen bereits
verdoppelt.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 03.04.2002 – 09:21

    Ors0576: Raus aus dem Stress!

    Hamburg (ors) - das geht auch während einer Teamsitzung. Oder Auflockerungsübungen machen: Zum Beispiel Arme und Beine schütteln, Schultern langsam hochziehen und fallen lassen, bewusst tief ein- und ausatmen. Und das Allerwichtigste: Möglichst keine Sorgen machen, bevor überhaupt etwas passiert ist. Mehr Informationen zum Thema "Raus aus dem Stress!" finden Sie in der aktuellen Ausgabe der ...

    Ein Audio
  • 02.04.2002 – 12:42

    HÖRZU belegt Spitzenplatz bei Anzeigen-Zuwächsen

    Hamburg (ots) - Großen Erfolg bescheinigt die ZAS-Anzeigenstatistik des I. Quartals 2002 der Programmzeitschrift HÖRZU nach ihrem Neuauftritt: Mit 384,2 Seiten liegt das Anzeigenvolumen der ersten 14 Hefte dieses Jahres 111,3 Seiten über dem Vorjahresquartal. Mit dieser Steigerung entgegen dem Branchentrend liegt HÖRZU unter allen deutschen Zeitschriften auf Platz 1 und erzielt damit die höchsten ...