autobild.de: Mit zusätzlichen Partnern und verbessertem Angebot Zugriffszahlen verdoppelt
Hamburg (ots)
Ab sofort ist das Autoportal des Axel Springer Verlages unter www.autobild.de mit einem inhaltlich und optisch überarbeiteten Auftritt präsent. Auf der Basis eines Usability-Tests wurde das im September letzten Jahres gestartete Portal in den Funktionalitäten vereinfacht und um neue Kooperationspartner erweitert.
Das Motto des Online-Angebotes lautet "autobild.de - Hinterher ist man immer schlauer." Denn neben umfassenden Informationen und News rund um das Thema Auto erwarten den User über 250 000 Gebrauchtwagen markengebundener Händler, die größtenteils mit Gewährleistung angeboten werden. Außerdem eine Datenbank mit allen aktuellen Fahrzeugmodellen in über 500 000 Ausstattungsvarianten, den entsprechenden Finanzierungsangeboten sowie die größte kostenlose Test- und Technikdatenbank im Internet. Bei seinem Angebot greift autobild.de auf die gesamte Titelpalette des Axel Springer Verlages zurück. Content-Lieferanten sind neben der eigenen Redaktion die Titel der AUTO BILD-Gruppe, wie AUTO BILD, DAS NEUE AUTOMOBIL, AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD TEST & TUNING, AUTO BILD MOTORSPORT und AUTOTUNING, Zeitungstitel wie DIE WELT und BILD sowie Publikumszeitschriften des Verlages.
Als neuester Kooperationspartner wurde Mercedes-Benz gewonnen, der ca. 50 000 Gebrauchtwagen in die Datenbank einspeisen wird. Die nunmehr mit autobild.de kooperierenden Autohersteller (Fiat, Ford, Honda, Mazda, Opel, Peugeot, Toyota, VW etc.) repräsentieren in der Summe bereits einen Marktanteil von ca. 80 Prozent.
Begleitet wird der neue Auftritt von einer groß angelegten Werbekampagne in TV, Print und Internet. Das Angebot wurde gleich zum Start von den Usern positiv angenommen. So haben sich die Zugriffszahlen von autobild.de in den ersten Tagen bereits verdoppelt.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell