Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Attraktive Zielgruppen vergeben Bestnoten für die neue HÖRZU

Hamburg (ots)

Die neue HÖRZU kommt insbesondere bei attraktiven
und kaufentscheidenden Zielgruppen an. Zu diesem überaus positiven
Ergebnis kommt die Leserbefragung, die HÖRZU über NFO Infratest
MediaResearch, München, durchführen ließ. Dafür wurden insgesamt 250
sowohl regelmäßige als auch unregelmäßige Leserinnen und Leser,
sowohl Selbstkäufer als auch Mitleser der HÖRZU zu Heft 09/2002
befragt.
Ausgezeichnete Noten erhielt das neue Heftkonzept insbesondere von
ihrer attraktiven Kernzielgruppe, der "Winning Generation" (besser
gebildete Erwachsenengeneration zwischen 35 bis 59 Jahren, die in
gehobenen Berufen überdurchschnittliches Einkommen erzielen). Sie
empfinden die HÖRZU als "modern und zeitgemäß" (99 Prozent).
Besonders fällt auf, dass die "Winning Generation" HÖRZU innerhalb
des starken Konkurrenzumfeldes als "einzigartige Programmzeitschrift"
wahrnimmt, da sie "Themen bringt, die andere nicht anpacken" (58
Prozent) und "insgesamt mehr bietet als andere Programmtitel" (71
Prozent).
Beachtlich ist weiterhin, dass der redaktionelle Teil von HÖRZU
der "Winning Generation" ebenso wichtig ist wie der Programmteil.
Insofern überrascht es nicht, dass 81 Prozent HÖRZU auch dann für
lesenswert halten, wenn man sich nicht für den Programmteil
interessiert. So loben knapp 70 Prozent die Ratgeber-Funktion für
alle Lebensbereiche, und 57 Prozent  sind sogar der Meinung, HÖRZU
könne in dieser Form sogar eine gute Illustrierte ersetzen.
Generell nutzt die Gesamtleserschaft HÖRZU sehr ausgiebig: Während
der zweiwöchigen Nutzungsphase wird in HÖRZU durchschnittlich 163
Minuten gelesen und geblättert.
Holger Braack, Anzeigenleiter Programmzeitschriften: "Diese
Ergebnisse sind ein wichtiges Indiz für die Attraktivitätssteigerung
der Leserschaftsstruktur. Das redaktionelle Konzept überzeugt die
interessanten Käufersegmente. Eine Entwicklung, die von ersten
Analysen unserer neu gewonnenen Abonnenten bestätigt wird."

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 17.05.2002 – 16:01

    DIE WELT gibt Lesern keine Wahlempfehlung

    Berlin (ots) - Zur Bundestagswahl am 22. September 2002 wird die Tageszeitung DIE WELT ihren Lesern keine Wahlempfehlung geben. "Die Zeitungen des Axel Springer Verlages werden keine Wahlempfehlung geben," betonte die Pressesprecherin der WELT, Dr. Carola C. Schmidt. "Eine politische Festlegung ist nicht mit unseren publizistischen Grundsätzen vereinbar." Die Sprecherin reagierte damit auf einen Bericht ...

  • 17.05.2002 – 13:21

    WM-Börse bei Bild.T-Online.de

    Berlin (ots) - Florierender Handel mit virtuellen Fußball-Aktien Das WM-Fieber steigt! Am Freitag, 31. Mai 2002, startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Fernost. Bei Bild.T-Online.de (www.bild.t-online.de) kann man sich schon ab Samstag, 18. Mai, für das Super-Turnier warm spielen. Die Nutzer können bei der WM-Börse mit virtuellen Aktien der weltbesten Fußball-Nationen handeln. Für eine Teilnahmegebühr von nur 2,50 Euro gibt es über ...

  • 16.05.2002 – 13:58

    MAXIM mit Video-CD-Rom zur WM: Alle Highlights aus 10 Fußball-Weltmeisterschaften

    Berlin (ots) - Nur noch 15 Tage bis zum Start der Fußball-WM. Wer bis dahin optimal vorbereitet sein will, bekommt mit der Juni-Ausgabe von MAXIM (ab 16. Mai im Handel) einen besonderen Fußball-Leckerbissen geboten: Eine CD-Rom mit Videofilmen der besten Spielszenen, schönsten Tore und gemeinsten Fouls der letzten zehn Fußball-WM's: Ob das legendäre Wembley-Tor ...