Großer MAXIM-Test: Die besten Autobahn-Raststätten auf Deutschlands
Urlaubsrouten
Wo es das leckerste Essen, die tollste Aussicht und
die besten Flirtmöglichkeiten gibt
Hamburg (ots)
Shopping-Vergnügen, tolle Drinks und Entspannung pur: Deutschlands Raststätten sind besser als ihr Ruf. Bei einigen Halteplätzen wird bereits der Zwischenstopp zum Erlebnis-Urlaub. Das Männer-Lifestyle-Magazin MAXIM hat Deutschlands Raststätten auf den Haupturlaubsrouten (A1 bis A9) getestet. Insgesamt 30 Raststätten plus Tankstellen hat das MAXIM-Team unter die Lupe genommen. Von der Kontaktbörse im Norden über die Ruhrpott-Ruheoase bis zum bodenständigen Rastplatz mit regionalen Spezialitäten im Bayrischen Wald. Neben gängigen Test-Kategorien wie Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis und Service, hat MAXIM auch ungewöhnliche Aspekte getestet: Wo der Flirt-Faktor am höchsten ist, wo der Kaffee am besten schmeckt, welche Rastplätze Internet-Zugang haben, und wo es einen extra Massage-Service gibt.
Top-Raststätte auf der A1 von der Ostsee bis zur französischen Grenze: "Tecklenburger Land West" im idyllischen Münsterland. Auf der Ost-West-Achse (A3) vom Ruhrpott in den Bayrischen Wald: Die Gourmet-Krönung "Spessart-Süd". Test-Sieger auf der A5: "Baden-Baden West" und "Renchtal West". Auf Deutschlands längster Autobahn A7 begeistert "Illertal Ost" mit einem Märchenland. Und auf der A8 zwischen Stuttgart und Salzburg gibt es in "Aichen" und "Leipheim Süd" Entertainment pur. Auf der A9 Berlin-München hat man in "Frankental West" eine tolle Aussicht und erhält leckeres Essen.
Mehr dazu in der neuen MAXIM, ab sofort im Handel.
O-Töne (Uwe Killing, Chefredakteur MAXIM) werden über ORS versandt und sind ab sofort abrufbar unter http://www.presseportal.de
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell