HÖRZU und AOL Deutschland schließen Medienpartnerschaft
Hamburg (ots)
AOL Deutschland und das Programm-Magazin HÖRZU haben eine strategische Zusammenarbeit im Bereich Entertainment vereinbart. Im Rahmen dieser Medienpartnerschaft bindet AOL Inhalte von HÖRZU auf seinen vier Online-Plattformen ein. Im AOL-Dienst und auf den Portalen AOL.de, CompuServe.de sowie Netscape.de ergänzen eine tägliche Programmübersicht, Fernsehtipps und eine Suchfunktion das bisherige TV-Angebot von AOL Deutschland.
Der AOL-Channel Entertainment gehört schon heute bundesweit zu den beliebtesten Verbraucher-Angeboten im Internet. Die Kooperation mit HÖRZU, Deutschlands führendem Programm-Magazin, verstärkt die Angebotstiefe weiter um konsumenten- und Service-orientierte Inhaltsangebote. Tagesaktuelle Programminformationen zu mehr als 100 TV-Sendern, redaktionell ausgewählte Fernseh-Tipps zu den Sparten Film, Show, Musik, Information, Sport, Kinder, Serie sowie eine Suchabfrage nach dem Wunschprogramm runden das Angebot ab.
"Wir bauen unseren Channel immer weiter konsequent aus und arbeiten dabei mit erstklassigen Kooperationspartnern zusammen, um themenspezifische Inhalte noch besser aufbereiten zu können", erklärt Klaus Täubrich, Geschäftsführer Interactive Services bei AOL Deutschland. "Mit HÖRZU haben wir dafür einen idealen Content-Partner gefunden, der unseren Mitgliedern durch seine zielgruppenorientierte Fachkompetenz ein noch informativeres Angebot bereitstellt, wie zum Beispiel Fernsehtipps für den Bereich Sport oder speziell für Kinder."
HÖRZU profitiert durch eine verstärkte Online-Präsenz. "Durch die Kooperation mit AOL Deutschland können wir die hochwertigen Informationen rund um das Thema Fernsehen und Entertainment einem noch breiteren Publikum zur Verfügung stellen", sagt Jochen Beckmann, Verlagsleiter Programmzeitschriften Axel Springer Verlag. "So erzielen wir starke Synergie-Effekte für unsere Website und die Printmarke HÖRZU. Wir freuen uns, unsere Inhalte mit der enormen Reichweite und Infrastruktur von AOL verbinden zu können."
Beide Partner sehen die Kooperation als eine langfristige Partnerschaft an, die es ermöglicht, Entertainment-Themen breit zu streuen, die Kompetenz der Marke HÖRZU in der digitalen Welt weiter auszubauen und den AOL-Content zu erweitern.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell