Richtfest des "Axel Springer Hauses" am 1. Juli in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit
Berlin (ots)
Am Montag, 1. Juli 2002, feiert der Axel Springer Verlag Richtfest für seinen Neubau an der Kochstraße. Auf dem Gelände der ehemaligen Druckerei wird bis Ende des Jahres 2003 das "Axel Springer Haus" errichtet. Auf insgesamt acht Etagen entsteht ein hochmoderner Büro- und Dienstleistungskomplex mit einer Bruttogeschossfläche von insgesamt 64 000 Quadratmeter. Außerdem wird die "Ullstein-Halle" mit einer Fläche von 1350 Quadratmetern für bis zu 1000 Gäste errichtet, die den Neubau mit dem bestehenden Hochhaus verbindet.
Der Vorstandsvorsitzende des Axel Springer Verlages Dr. Mathias Döpfner sowie der Regierende Bürgermeister Berlins Klaus Wowereit werden vor rund 600 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien und den beteiligten Baugewerken sprechen.
Teil des zukünftigen "Axel Springer Hauses" ist eine Dienstleistungspassage - die Axel Springer Passage - mit einem vielfältigen Angebot an Serviceleistungen. Dazu gehört ein Fachärztezentrum mit sieben Arztpraxen, Gastronomie sowie Geschäfte für den täglichen Bedarf. Zusätzlich verfügt das neue "Axel Springer Haus" über mehrere Konferenzräume. Für die künstlerische Gestaltung der "Ullstein-Halle" konnte der renommierte Künstler Professor Klaus Fußmann gewonnen werden.
Motive des Neubaukomplexes "Axel Springer Haus" können unter Telefon (0 30) 25 91-7 24 25 abgefordert werden.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell