AWA 2002: Erfolgreicher Start für AUTO BILD MOTORSPORT
Hamburg (ots)
Sehr positive Ergebnisse konnte die erstmals in der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) erhobene Zeitschrift AUTO BILD MOTORSPORT erreichen. Der Titel belegt im Segment der freiverkäuflichen Auto-Zeitschriften auf Anhieb Platz zwei nach AUTO BILD.
Insgesamt erreicht die Motorsport-Zeitschrift 690 000 Leser, wovon 610 000 Männer sind. Mit diesen zwei Prozent Männer-Reichweite lässt der AUTO BILD-Ableger so renommierte Titel wie die "Auto Zeitung" (1,7 Prozent) oder auch seinen direkten Konkurrenten "Motorsport Aktuell" (1,6 Prozent) hinter sich.
Herausgeber Peter Felske: "Die Ergebnisse sind ein deutliches Zeichen für die Stimmigkeit des Konzeptes von AUTO BILD MOTORSPORT und gleichzeitig ein positives Signal für AUTO BILD ALLES ALLRAD und AUTO BILD TEST&TUNING, die im Herbst zur AWA angemeldet werden."
Der 14-täglich erscheinende Titel aus dem AS Auto Verlag, einer 100-prozentigen Tochter der Axel Springer Verlag AG, erreichte im ersten Quartal 2002 eine verkaufte Auflage von 76 819 Exemplaren (lt. IVW).
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell