AWA 2002: BILD gewinnt 410 000 Leser - BILD am SONNTAG baut Reichweite bei den jüngeren Lesern aus
Hamburg (ots)
Mit einem Zuwachs von 3,6 Prozent ist BILD einer der Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Werbeträgeranalyse 2002 (AWA). Die Reichweite in der Gesamtbevölkerung konnte um 410 000 auf nun 11,76 Millionen gesteigert werden. BILD konnte mit diesem Ergebnis die Position als reichweitenstärkste Kaufzeitung konsequent weiter ausbauen. Die größten Zuwächse erreichte BILD mit neun Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen (plus 190 000) sowie bei den Männern mit 4,7 Prozent (plus 333 000).
BILD am SONNTAG ist auch weiterhin reichweitenstärkster Kauftitel in der AWA und erreicht 12,4 Millionen Leser. Trotz leichter Verluste in der Gesamtleserzahl konnten gerade junge Leute für BILD am SONNTAG gewonnen werden. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen wird ein Zuwachs von 90 000 Lesern bzw. 3,9 Prozent verzeichnet.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell