Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Kanzlerduell beschert BILD am SONNTAG Auflagenzuwachs von über 100 000 Exemplaren

Hamburg (ots)

BILD und BILD am SONNTAG präsentierten das erste
gedruckte Rededuell zwischen einem deutschen Bundeskanzler und seinem
Herausforderer. Neben einer starken Medien-Resonanz sorgte das
Rededuell auch für einen positiven Auflagentrend. So erreichte BILD
am SONNTAG am 7. Juli 2002, an dem der erste Teil des Interviews
veröffentlicht wurde, eine Auflagensteigerung von mehr als 100 000
Exemplaren gegenüber der Vorwoche.
Claus Strunz, Chefredakteur BILD am SONNTAG: "Das Kanzlerduell in
BILD und BILD am SONNTAG hat gezeigt, dass Politik auch im Boulevard
funktioniert. Die guten Verkaufszahlen beweisen, dass sich unsere
Leser sehr für Politik interessieren."
BILD am SONNTAG verkaufte im zweiten Quartal 2002 durchschnittlich
jeden Sonntag 2 347 066 Exemplare. Die Heftauflagen werden
wöchentlich der IVW gemeldet. Die Auflagen von BILD werden von der
IVW quartalsweise ausgewiesen. Im zweiten Quartal 2002 verkaufte BILD
täglich 4 219 722 Exemplare.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 14.07.2002 – 12:00

    COMPUTER BILD-Test: "Expedia.de" bester Last-Minute-Anbieter

    Hamburg (ots) - Wer seinen Urlaub kurz entschlossen im Internet buchen möchte, nimmt am besten den Last-Minute-Anbieter "Expedia.de". Das ergab ein Test der Zeitschrift COMPUTER BILD (ab Montag, 15. Juli im Handel). Das Angebot von Expedia setzte sich mit der Note "gut" (1,85) gegen sieben Konkurrenten durch. Getestet wurden außerdem: Travel24, Travelchannel, E-Bookers, L-Tur, Karstadt, Lastminute.de und ...