Kanzlerduell beschert BILD am SONNTAG Auflagenzuwachs von über 100 000 Exemplaren
Hamburg (ots)
BILD und BILD am SONNTAG präsentierten das erste gedruckte Rededuell zwischen einem deutschen Bundeskanzler und seinem Herausforderer. Neben einer starken Medien-Resonanz sorgte das Rededuell auch für einen positiven Auflagentrend. So erreichte BILD am SONNTAG am 7. Juli 2002, an dem der erste Teil des Interviews veröffentlicht wurde, eine Auflagensteigerung von mehr als 100 000 Exemplaren gegenüber der Vorwoche.
Claus Strunz, Chefredakteur BILD am SONNTAG: "Das Kanzlerduell in BILD und BILD am SONNTAG hat gezeigt, dass Politik auch im Boulevard funktioniert. Die guten Verkaufszahlen beweisen, dass sich unsere Leser sehr für Politik interessieren."
BILD am SONNTAG verkaufte im zweiten Quartal 2002 durchschnittlich jeden Sonntag 2 347 066 Exemplare. Die Heftauflagen werden wöchentlich der IVW gemeldet. Die Auflagen von BILD werden von der IVW quartalsweise ausgewiesen. Im zweiten Quartal 2002 verkaufte BILD täglich 4 219 722 Exemplare.
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