MA 2002/II: Spitzenergebnisse für die Frauenzeitschriften aus dem Axel Springer Verlag
Hamburg (ots)
BILD der FRAU bestes Ergebnis seit MA-Erfassung
Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, baut ihre Marktführerschaft abermals weiter aus: Mit ihrem vielseitigen serviceorientierten Konzept überzeugt BILD der FRAU jetzt jede Woche 4,76 Millionen Frauen. Das sind 190 000 Leserinnen mehr als noch vor einem halben Jahr. Damit ist der Abstand zur Nummer 2 im Markt der Frauenzeitschriften, der "Brigitte", auf 1 350 000 Leserinnen vergrößert worden. Mit dieser Reichweite erzielt BILD der FRAU das höchste Ergebnis seit Bestehen. Inklusive der männlichen Leserschaft erreicht BILD der FRAU jetzt insgesamt 5,32 Millionen Leser.
ALLEGRA die Gewinnerin bei den monatlichen Frauenzeitschriften
Mit einem Plus von 70.000 Leserinnen und Lesern ist ALLEGRA mit Abstand die Siegerin im Segment. Dies entspricht einem Zugewinn von 15,5 Prozent im Vergleich zur MA 2002/I. Damit erreicht die erfolgreich im Doppelformat erscheinende Frauenzeitschrift ALLEGRA ihre beste Reichweite Frauen Gesamt seit Bestehen.
JOURNAL FÜR DIE FRAU stabil im Markt
Das Reichweitenniveau der 14-täglichen Frauenzeitschriften ist nahezu unverändert. Auch JOURNAL FÜR DIE FRAU liegt mit 5,1 Prozent Reichweite (1,71 Mio. Frauen gesamt) sehr stabil im Segment der Klassiker.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell