Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

HypoVereinsbank und SPIEGEL-Verlag sind neue Partner des Axel Springer Verlages und Heinrich Bauer Verlages im Bieterverfahren für Kirch Media
Gemeinsam wird Übernahme der Kirch Media angestrebt

Hamburg (ots)

Die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG in München
und die SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG in Hamburg haben
sich dem Bündnis der Axel Springer Verlag AG und der Heinrich Bauer
Verlag KG angeschlossen, um gemeinsam ein Konsortium zu gründen. Ziel
ist es, unter der Führung der Verlage Heinrich Bauer und Axel
Springer die Kirch Media Auffanggesellschaft zu übernehmen. Eine
entsprechende Vereinbarung wurde in Hamburg unterzeichnet.
Im Juni hatten sich der Axel Springer Verlag und der Heinrich
Bauer Verlag zusammengeschlossen, um im Rahmen eines Konsortiums zu
gleichen Teilen mindestens 51 Prozent und damit die Mehrheit der
Kirch Media Auffang-gesellschaft zu übernehmen. Zwischen beiden
Verlagen bestand Einvernehmen darüber, unter ihrer Führung weitere
Partner für die Übernahme der Kirch Media zu finden.
Gemeinsam prüfen die vier Partner jetzt die wirtschaftlichen
Bedingungen eines derartigen Engagements. Entscheidende Kriterien für
eine Investition bleiben die Attraktivität des Kaufpreises, die
endgültige Struktur der Kirch Media sowie die Ergebnisse der Due
Diligence.

Pressekontakt:

Edda Fels
Telefon: (0 40) 3 47-2 20 71
E-Mail: efels@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 24.07.2002 – 18:08

    MA 2002/II zeigt positive Entwicklung für die Zeitschriften des Axel Springer Verlages

    Hamburg/München (ots) - Die neuen Reichweitenergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG:MA), die MA 2002/II, zeigen einen positiven Trend für die Zeitschriften aus dem Axel Springer Verlag in allen Segmenten: Frauentitel: Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, baut ihre Marktführerschaft abermals weiter aus: Mit ...

  • 24.07.2002 – 16:51

    MA 2002/II: Zeitungsgruppe BILD baut Spitzenstellung in der Reichweite aus

    Hamburg (ots) - Die BILD-Gruppe des Axel Springer Verlages ist der Gewinner der heute veröffentlichten Media-Analyse 2002/II. BILD und BILD am SONNTAG konnten die höchsten absoluten Reichweiten-Zuwächse im Vergleich zu allen anderen Titel verzeichnen und bauen damit eindrucksvoll ihre Spitzenpositionen auf dem deutschen Pressemarkt aus. Auch COMPUTER BILD und ...