Eminem im MÄDCHEN-Interview: "Ich bin emotional immun"
München (ots)
Er ist Held und Hassobjekt zugleich: Eminem, 28, provoziert mit seinen Songs und Texten starke Gefühle. Trotzdem hofft er, dass seine Fans "meine gelegentlichen Aussetzer nicht als Vorbild nehmen", verrät er in der neuen MÄDCHEN: "Es könnte durchaus passieren, dass ich eines Tages von einem Fan auf der Bühne erschossen werde. Bei den Briefen, die ich manchmal bekomme, würde mich das nicht wundern."
Außerdem geht er im MÄDCHEN-Interview mit Sängerkollegen Moby hart ins Gericht: "Der Typ macht einen auf Mr. Superschlau - dieser kleine hässliche Wurm mit seinem Gesundheitstick. Er erzählt den größten Mist, macht beschissene Musik und lässt sich von den Kritikern feiern. Dabei schlachtet er ur alte Platten aus und dreht blöde Videos. Wie originell!"
Auf die Frage, ob er alles, was er sagt, auch ernst meint, antwortet der Rapper: "Ich spiele eine Rolle - eben die des kleinkarierten, konservativen Durchschnitts-Amerikaners, der sich für ein Geschenk Gottes hält und alles ablehnt, was irgendwie anders ist. Ganz egal, ob politisch, gesellschaftlich oder sexuell. Ich schlüpfe gern in diese Rolle, um der Gesellschaft ihre Lächerlichkeit wie einen Spiegel vorzuhalten und sie bloßzustellen. Und was machen die Idioten? Sie verstehen das nicht mal, sondern nehmen meine Ironie für bare Münze."
Seine sechsjährige Tochter Hailie, die nach der Trennung von Exfrau Kim bei ihm lebt, bezeichnet er als "kleine Prinzessin": "Hailie ist das einzige, was mich richtig glücklich macht (...) Kim war meine große Liebe, aber sie hat mich bitter enttäuscht. Seit der Trennung habe ich mich nicht mehr verliebt. Ich bin emotional immun."
Das komplette Interview erscheint in der neuen MÄDCHEN, ab 31. Juli 2002 im Handel. Zitate sind nur unter Nennung der Quelle "MÄDCHEN" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell