Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Emnid und "Horizont" belegen: Die neue HÖRZU baut Position als stärkste Marke unter Deutschlands Programmzeitschriften aus

Hamburg (ots)

Trotz der großen Auswahl auf dem
Programmzeitschriftenmarkt haben die Konsumenten klare Präferenzen:
Mit Abstand auf Platz eins landet erneut das Programm-Magazin HÖRZU
aus dem Axel Springer Verlag und hat die Position als stärkste Marke
unter Deutschlands Programmzeitschriften sogar noch ausgebaut. Das
ist das Ergebnis des aktuellen Markenbarometers, das regelmäßig vom
Medienfachdienst "Horizont" und dem Marktforschungsinstitut TNS-Emnid
erstellt wird. HÖRZU liegt in der Konsumentenpräferenz, dem
errechneten Gesamtwert der Untersuchung, deutlich vor "TV Spielfilm".
Bereits im August 2001 hatte HÖRZU das "Horizont"-Markenbarometer als
stärkste Marke angeführt.
Das Markenbarometer belegt außerdem, dass die neue HÖRZU nach
ihrem Relaunch im Februar 2002 beim Leser noch besser ankommt als
bisher: Bei der Frage, welche Programmzeitschrift am sympathischsten
ist, konnte HÖRZU seinen Wert zum Vorjahr verbessern und belegt nun
mit 32,6 Prozent (2001: 32,3) Platz eins gemeinsam mit "TV Spielfilm"
(2001: 34,0 Prozent). Bei der Abfrage der gestützten
Markenbekanntheit schnitt HÖRZU ebenfalls besser ab als im Vorjahr:
"Aus eigener Erfahrung" kennen 89,2 Prozent (2001: 88 Prozent) der
Befragten HÖRZU (Platz zwei "TV Spielfilm" mit 78 Prozent). Als
Hauptmarke wählen 13,3 Prozent der Deutschen HÖRZU. Und bei der Frage
"Welche dieser TV-Zeitschriften haben Sie schon einmal gekauft?",
führt HÖRZU mit 41,2 Prozent vor "TV Spielfilm" (36,4 Prozent).
"Auch das Ergebnis beim Befragungskriterium "Relevant Set" ist
mehr als erfreulich", so Anzeigenleiter Holger Braack. "27,4 Prozent
der Befragten würden sich beim Kauf für HÖRZU entscheiden."
Für das Markenbarometer  wurden im Mai 2002 996 repräsentativ
ausgewählte Personen ab 14 Jahren zu ihrer Kenntnis und Einstellung
zu Programmzeitschriften interviewt und verschiedenste Faktoren
abgefragt. Die kompletten Ergebnisse sind in Kürze nachzulesen unter
www.horizont.net

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22, E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 30.07.2002 – 13:48

    Eminem im MÄDCHEN-Interview: "Ich bin emotional immun"

    München (ots) - Er ist Held und Hassobjekt zugleich: Eminem, 28, provoziert mit seinen Songs und Texten starke Gefühle. Trotzdem hofft er, dass seine Fans "meine gelegentlichen Aussetzer nicht als Vorbild nehmen", verrät er in der neuen MÄDCHEN: "Es könnte durchaus passieren, dass ich eines Tages von einem Fan auf der Bühne erschossen werde. Bei den Briefen, die ich manchmal bekomme, würde mich das nicht ...