Hugh Grant in ALLEGRA: "Ich bin eine schamlos oberflächliche Kreatur"
Hamburg (ots)
Sein neuester Film "About a boy" startet am 22. August 2002 in Deutschland. ALLEGRA traf den Schauspieler in New York. Schonungslos urteilt der 41-jährige Brite über seine schauspielerische Vergangenheit: "Faul, gierig und schlecht." Hugh Grant: "Kurz vor Vier Hochzeiten und ein Todesfall' wollte ich den Beruf wechseln, weil ich durch eigene Fehler in der Sackgasse gelandet war. Der Erfolg war nicht wichtig, sondern die zweite - und letzte! - Chance. Seither versuche ich alles richtig zu machen. Eine Frage des Respekts vor mir selbst, ehrlich gesagt."
Der Hugh Grant des neuen Jahrtausends ist als Quasiproduzent hinter den Kulissen in Stoffentwicklung, Besetzung, Schnitt, Marketing und "jedes gottverdammte Detail" involviert. Teams treibt er "mit manischem Perfektionismus" in den Wahnsinn.
Außerdem verrät der Mime, er sei "ein obsessiver Neurotiker", "eine schamlos oberflächliche Kreatur", sein Leben "ein Katalog der Demütigungen". Auf seine neue Trendfrisur angesprochen, gibt er zu, sich daran gewöhnt zu haben, obwohl er sich zuerst "wie eine lesbische Tennisspielerin" gefühlt habe. Apropos Sport: "Golf", so Hugh Grant, sei sein "jüngstes Hobby", das gehöre sich ja auch so für einen Promi, dabei würde er Golfer und "ihre Kleidung leidenschaftlich hassen".
Die neue ALLEGRA (www.allegra.de) erscheint am 12. August 2002. Zitate aus dieser Vorabveröffentlichung sind nur unter Quellenangabe "ALLEGRA" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell