Aktuelle BILD der FRAU-Umfrage: Langzeitbeziehung statt Affäre, Zärtlichkeit statt Sex - das wünscht sich der deutsche Mann von seiner Beziehung
Hamburg (ots)
Deutschen Männern, egal, welches Alter oder welche Bildung sie haben, ist eine Langzeitbeziehung wichtiger (86 Prozent) als eine kurze Affäre (sechs Prozent). Außerdem zählen für den überwiegenden Teil der Befragten (71 Prozent) bei ihrer Partnerin innere Werte mehr als Schönheit (16 Prozent). Das ergab eine aktuelle, repräsentative BILD der FRAU-Umfrage (Forsa) unter 1004 Männern im Alter zwischen 30 und 60 Jahren.
Weitere erstaunliche Erkenntnisse: Der Kumpeltyp kommt deutlich besser an (81 Prozent) als das "scheue Reh" (neun Prozent), ebenso geben die meisten einer selbstbewussten Frau (87 Prozent) gegenüber einer schüchternen (sechs Prozent) den Vorzug. Außerdem geben 62 Prozent an, Zärtlichkeit stehe in einer Beziehung für sie mehr im Vordergrund als Sex (19 Prozent). Und für 65 Prozent ist es wichtig, viel gemeinsame Zeit mit der Frau ihres Herzens zu verbringen. Auf die Frage, welche Punkte ihnen bei einer Frau, die sie gerne näher kennen lernen würden, besonders wichtig sind, sagen 89 Prozent: "Die gesamte Ausstrahlung einer Frau zählt." Es folgen ihr Humor (69 Prozent), ihr Lachen (60 Prozent) und ihr Gesicht (56 Prozent). 49 Prozent legen besonderen Wert auf ihre Figur, 40 Prozent auf ihre Kleidung.
Und wie sollen Frauen auf sich aufmerksam machen? Am meisten Erfolgsaussichten haben vielsagende Blicke (58 Prozent) und Komplimente (50 Prozent). Nur bei 18 Prozent kommt es gut an, wenn die Frau sie nach scheinbar Belanglosem wie z. B. der Uhrzeit oder dem Weg fragt. Ganz besonders stößt Männer dagegen ab, wenn eine Frau angetrunken ist (75 Prozent). Als abschreckend empfinden es viele Männer auch, wenn sie sofort nach Hause eingeladen werden (48 Prozent). Nur wenige stört es dagegen, wenn eine Frau mit anderen Frauen unterwegs ist (16 Prozent).
Weitere Informationen zum Thema "So finden Sie den Richtigen" in der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab 14. Oktober 2002 im Handel.
Zitate aus dieser Vorabveröffentlichung sind nur unter Quellenangabe "BILD der FRAU" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22,
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell