"Treffpunkt Berlin": Eine neue Veranstaltungsreihe von BERLINER MORGENPOST und ZDF
Berlin (ots)
Am Montag, dem 11. November 2002, findet zum ersten Mal der "Treffpunkt Berlin" statt, die neue gemeinsame Veranstaltungsreihe der BERLINER MORGENPOST und des ZDF-Landesstudios im Zollernhof Unter den Linden. Unter der Moderation von Susanne Gelhard, Leiterin ZDF-Landesstudio Berlin, und Jan-Eric Peters, Chefredaktion BERLINER MORGENPOST, diskutieren künftig viermal im Jahr Experten über aktuelle Themen der Stadt. Teilnehmen können rund 200 Interessierte nach telefonischer Voranmeldung.
"Sind unsere Schulen noch zu retten?" lautet das Thema der Auftaktveranstaltung von "Treffpunkt Berlin". In der Expertenrunde diskutieren Klaus Böger, Bildungssenator, Elisabeth Willkomm, Vorsitzende des Landesschulbeirates, Professor Dr. Dieter Lenzen, Vizepräsident der Freien Universität Berlin, sowie Christina Funke, Schülerin der Gustav-Heinemann-Gesamtschule, und Karin Babbe, Rektorin der Erika-Mann-Grundschule im Wedding.
"Schul- und Bildungspolitik ist ein wichtiges Thema, das auch ZDF-Zuschauern Sorgen macht. Unsere gemeinsame Diskussionsveranstaltung "Treffpunkt Berlin" soll eine Bestandsaufnahme der Situation an Berlins Schulen bieten und Lösungsansätze aufzeigen", so ZDF-Landesstudioleiterin Susanne Gelhard.
"Mit dem 'Treffpunkt Berlin' wollen wir unseren Leserinnen und Lesern die Möglichkeit geben, aktuelle Themen, die uns alle bewegen, mit Experten zu besprechen und sie somit aktiv am Hauptstadtgeschehen zu beteiligen. Das ZDF-Landesstudio im Zollernhof ist dafür der ideale Partner", so Jan-Eric Peters.
Interessierte können sich unter der Hotlinenummer (0 30) 44 31 13 25 zum Ortstarif anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen begrenzt. Eine telefonische Voranmeldung ist unbedingt erforderlich, der Eintritt ist kostenlos.
Pressekontakt ZDF: Peter Hill Telefon: (0 30) 20 99-10 99, E-Mail: hill.p@zdf.de
Pressekontakt Axel Springer Verlag: Dr. Carola C. Schmidt Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23; E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell