Betrifft: "Media Markt"-Computerwerbung vom 21. November 2002 in diversen Tageszeitungen
Hamburg (ots)
In vielen Tageszeitungen von heute bewarb "Media Markt" den Computer "HP Pavilion A 590" zum Preis von 1088 Euro mit einem Zitat aus dem COMPUTER BILD-Editorial von Chefredakteur Harald Kuppek inklusive dessen Foto. Harald Kuppek distanziert sich hiermit von der "Media Markt"-Werbung, die ohne sein Wissen und ohne sein Einverständnis veröffentlicht wurde.
Inzwischen hat sich der "Media Markt" mit Harald Kuppek verständigt und wird einen fünfstelligen Euro-Betrag zugunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder" überweisen.
Der Hintergrund: In der aktuellen Ausgabe (Heft 24/02) testete COMPUTER BILD acht Computer zwischen 1100 und 1300 Euro. Testsieger (Note 1,79) und Preis-Leistungs-Sieger war der neue Aldi-Computer. In seinem Editorial machte Chefredakteur Harald Kuppek darauf aufmerksam, dass der "Media Markt" den Preis des "HP Pavilion A 590" (Test Heft 21/02, Note 1,74) auf 1088 Euro (vorher 1249 Euro) gesenkt hat, und dass dieser Restposten "das beste Testergebnis des Jahres" erreichte - und "deutlich preiswerter als der Aldi-Rechner" sei. Der von "Media Markt" ebenfalls angebotene Computer "4MBO: emedia 2512" (ebenfalls in Heft 24/02 getestet, Note 3,66) fiel bei der Strahlungsprüfung eines akkreditierten Testlabors durch und wurde auf die Note "ausreichend" abgestuft, weil das Gerät das CE-Zeichen zu Unrecht trug. Der "Media Markt" hat dieses Angebot bereits aus dem Verkauf genommen.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell