AUTO BILD ruft zur Wahl von Europas "Auto 1" auf
Hamburg (ots)
Start frei für die Vorauswahl zu Europas bedeutendstem Auto-Preis "Auto 1": Ab sofort entscheiden die AUTO BILD-Leser in 14 europäischen Ländern, welche der 20 wegweisenden Neuheiten des Jahres 2002 ins Rennen um den begehrten Titel Europas "Auto 1" gehen.
Der Verleihung des begehrten Preises im Rahmen des Genfer Salons Anfang März 2003 geht eine Abstimmung der Superlative voraus. Die wohl größte Jury der Welt, bestehend aus AUTO BILD-Lesern in 14 europäischen Ländern*, wählt zunächst die nationalen "Auto 1"-Gewinner. Eine internationale Expertenjury aus Rennfahrern, Technikern und Journalisten prüft die Landessieger auf Herz und Nieren und bestimmt im Finale den Träger der europäischen "Auto 1"-Trophäe.
Alle Leser, die sich an der Wahl in Deutschland beteiligen, haben die Chance, einen Peugeot 307 2.0 HDI, den Titelträger von 2002, zu gewinnen. Gewählt wird per Telefon, Post oder Internet. Teilnahmeschluss ist der 5. Dezember 2002.
Die nominierten Fahrzeuge werden in der aktuellen AUTO BILD (ab sofort im Handel) und im Internet unter www.autobild.de vorgestellt.
* Auto Europe ist der Zusammenschluss von AUTO BILD und ihren 13 europäischen Lizenzausgaben mit rund 35 Millionen Lesern. Zur Auto Europe-Gruppe gehören: AUTO BILD, AUTO oggi (Italien), AUTO Plus (Frankreich), AUTO Express (England), AUTO Week (Holland), AUTO TIP (Tschechische Republik), AUTO SHOW (Türkei), AUTO NEA (Griechenland), AUTO SWIAT (Polen), AUTO blic (Kroatien), AUTO BILD CH (Schweiz), AUTO BILD A (Österreich), AUTO FOCO (Portugal) und AUTO BILD (Bulgarien).
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (040) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell