Marianne Sägebrecht in BILD der FRAU: "Michael Douglas nennt mich kleine Schwester'"
Hamburg (ots)
Am 17. Januar 2003 ist Marianne Sägebrecht in dem ARD-TV-Film "Marga Engel kocht vor Wut" zu sehen, ihr Buch "Meine Überlebenssuppen - Geschichten & Rezepte" (Herbig-Verlag) ist gerade auf den Markt gekommen. In der neuen Ausgabe von BILD der FRAU (ab 13. Januar 2003 im Handel) erklärt sie, warum sie in ihren Rollen niemals eine böse, gewalttätige Figur verkörpern würde: "Weil ich dieses Böse ja immer mit mir nehme, das kann ich nicht einfach abschütteln."
Marianne Sägebrecht, jetzt wieder Single, spricht auch offen über ihre letzte Beziehung mit dem Arzt und Maler Peter Irbelseder, der sie für einen Mann verlassen hat: "Wir hatten sieben Jahre eine rein platonische Beziehung, keine sexuelle. Er ist ein bisexueller Mann. Beim Mann ist das Sexuelle wohl doch wichtiger. Ich brauche Zärtlichkeit, tiefes gegenseitiges Verstehen und Geborgenheit. Wenn sich eine Liebe wie eine mütterliche Umarmung um dich legt, wie ein schützender Mantel gegen alles Böse - das ist doch wunderbar..."
Sie sehnt sich nach einer neuen Beziehung: "Natürlich wär's schön, wieder einen Mann zu finden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Einen, der auch seine weibliche Seite, die jeder Mann hat, nicht verleugnet, sondern auslebt."
Hollywood-Star Michael Douglas, mit dem sie 1989 in "Der Rosenkrieg" zu sehen war, sei "ein richtiger Freund". Sägebrecht: "Er nennt mich immer kleine Schwester'. Er ruft an, wenn er in Deutschland ist, wir treffen uns. Er hat Humor. Er respektiert mich. Ein Star mit Bodenhaftung".
Der komplette Artikel ist nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von BILD der FRAU, ab 13. Januar 2003 im Handel. Zitate sind nur unter Quellenangabe "BILD der FRAU" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell