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Vertriebserlöse und Reichweite von BILD auf Rekordniveau
IVW IV/2002: verkaufte Auflage bei rund 3,9 Millionen Exemplaren

Hamburg (ots)

Ungeachtet der schwierigen Lage auf dem
Zeitungsmarkt war 2002 wirtschaftlich ein Rekord-Jahr für BILD.
Europas auflagenstärkste Zeitung konnte das Betriebsergebnis um fünf
Prozent steigern und stabilisierte die Vertriebserlöse auf dem
höchsten Niveau seit Bestehen. Bei einer verkauften Auflage im
Jahresdurchschnitt (lt. IVW 2002) von ca. 4,1 Millionen Exemplaren
erreichte BILD mit 12,1 Millionen Lesern (MA 2002) die höchste
Reichweite in ihrer 50-jährigen Geschichte.
Die verkaufte Auflage lag laut IVW im IV. Quartal 2002 bei 3 952
071 verkauften Exemplaren und damit ca. 6,9 Prozent unter dem
Vorjahresquartal. Jedoch konnte der Marktanteil von BILD am
Einzelverkauf aller Tageszeitungen weiter gesteigert werden und
betrug 2002 ca. 63 Prozent. Bei den Kaufzeitungen erreicht BILD einen
Anteil von rund 78 Prozent.
Erhöht hat sich auch die publizistische Bedeutung von BILD. Nach
einer Untersuchung des Bonner Forschungsinstituts "Medientenor" wurde
keine Tageszeitung 2002 so häufig zitiert wie BILD, hat keine mehr
Themen gesetzt. Die Zeitung wurde 896-mal zitiert, das sind 13
Prozent mehr als im Vorjahr.
Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe BILD Christian Nienhaus:
"BILD ist wirtschaftlich kerngesund. Trotz Konjunkturkrise und
Kaufzurückhaltung hat BILD durch exzellente Teamarbeit von Redaktion
und Verlag sowie durch konsequentes Kostenmanagement und eine
vorausschauende Preispolitik ein verbessertes Betriebsergebnis
realisiert. Hierzu trägt auch die Strategie der rentablen Auflage
bei."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

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