Media-Analyse bestätigt: Die Frauentitel des Axel Springer Verlages
weiterhin auf Erfolgskurs
ALLEGRA und JOURNAL FÜR DIE FRAU Gewinner
im Segment
Hamburg (ots)
Die Frauenzeitschriften des Axel Springer Verlages liegen laut Media-Analyse 2003 Pressemedien I weiterhin auf Erfolgskurs:
BILD der FRAU hat auch mit der ma 2003 I ihre Marktführerschaft wieder souverän bestätigt und konnte sogar den Abstand zu den direkten Wettbewerbern weiter ausbauen: Mit ihrem vielseitigen serviceorientierten Konzept überzeugt BILD der FRAU jetzt jede Woche 4,68 Millionen Frauen. Das ist das zweithöchste Reichweitenergebnis seit ma-Erfassung. Inklusive der männlichen Leserschaft erreicht BILD der FRAU insgesamt 5,27 Millionen Leser.
JOURNAL FÜR DIE FRAU ist im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften mit einem Index von 107 der Gewinner des Segments: Insgesamt kann JOURNAL FÜR DIE FRAU 2,07 Millionen Leser verzeichnen. Die Reichweite bei den Frauen steigt von 5,1 Prozent und damit 1,71 Mio. Leserinnen in der ma 2002 II auf 5,5 Prozent und somit 1,85 Mio. Leserinnen in der ma 2003 I. Das macht einen Index von 108.
ALLEGRA, das monatliche Frauenmagazin aus dem Axel Springer Verlag, erreicht das beste ma-Ergebnis seit Bestehen und ist mit einem Zuwachs von 18 Prozent bei der Gesamtreichweite zum zweiten Mal in Folge die große Gewinnerin bei den monatlichen Upper-Class-Titeln. Somit setzt sich der lang anhaltende Auflagen-Erfolg auch in der ma-Entwicklung fort. Inklusive der männlichen Leserschaft erreicht ALLEGRA 0,61 Millionen Leser. Das macht einen Index von 118.
Die Ergebnisse ermittelte eine unabhängige repräsentative Leserschaftsuntersuchung, die Media-Analyse ma 2003 I.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell