Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

ma 2003/I: Jugendzeitschrift POPCORN aus dem AS Young Mediahouse gewinnt deutlich an Reichweite
YAM! das erste Mal in ma ausgewiesen mit 510 000 Lesern

München (ots)

Die Jugendtitel des AS Young Mediahouse konnten
ihre Leserschaft entgegen dem Trend im Segment auf hohem Niveau
halten.
Das Teen-People-Magazin POPCORN steigert seine Gesamt-Reichweite
von 400 000 Leser auf 450 000 Leser (+ 12,5 Prozent). Bei den 14- bis
19-Jährigen legt der Titel 14,29 Prozent (+ 40 000 Leser) zu und
weist in dieser Kernzielgruppe nun eine Reichweite von 320 000 Lesern
aus.
Die Jugendzeitschrift YAM! wird das erste Mal in der ma
ausgewiesen und erreichte auf Anhieb eine Gesamtreichweite von 510
000 Lesern. In der Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen weist der Titel
330 000 Leser aus, in der Kernzielgruppe Frauen 360 000 Leserinnen.
MÄDCHEN hält seine Reichweite stabil bei 620 000 Lesern, gewinnt
aber in der Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen um 14,63 Prozent (+ 60
000 Leser) und erreicht hier eine Reichweite von 470 000 Lesern.
Die erstmals in der ma ausgewiesene Jugend-Powerkombination aus
YAM!, MÄDCHEN und POPCORN weist somit eine Gesamtreichweite von 1 260
000 Lesern aus. In der Altersgruppe der 14- bis 19- Jährigen erreicht
die Kombination eine Reichweite von 840 000 Lesern, in der
Kernzielgruppe Frauen 980 000 Leserinnen.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE