ma 2003/I: Jugendzeitschrift POPCORN aus dem AS Young Mediahouse
gewinnt deutlich an Reichweite
YAM! das erste Mal in ma ausgewiesen
mit 510 000 Lesern
München (ots)
Die Jugendtitel des AS Young Mediahouse konnten ihre Leserschaft entgegen dem Trend im Segment auf hohem Niveau halten.
Das Teen-People-Magazin POPCORN steigert seine Gesamt-Reichweite von 400 000 Leser auf 450 000 Leser (+ 12,5 Prozent). Bei den 14- bis 19-Jährigen legt der Titel 14,29 Prozent (+ 40 000 Leser) zu und weist in dieser Kernzielgruppe nun eine Reichweite von 320 000 Lesern aus.
Die Jugendzeitschrift YAM! wird das erste Mal in der ma ausgewiesen und erreichte auf Anhieb eine Gesamtreichweite von 510 000 Lesern. In der Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen weist der Titel 330 000 Leser aus, in der Kernzielgruppe Frauen 360 000 Leserinnen.
MÄDCHEN hält seine Reichweite stabil bei 620 000 Lesern, gewinnt aber in der Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen um 14,63 Prozent (+ 60 000 Leser) und erreicht hier eine Reichweite von 470 000 Lesern.
Die erstmals in der ma ausgewiesene Jugend-Powerkombination aus YAM!, MÄDCHEN und POPCORN weist somit eine Gesamtreichweite von 1 260 000 Lesern aus. In der Altersgruppe der 14- bis 19- Jährigen erreicht die Kombination eine Reichweite von 840 000 Lesern, in der Kernzielgruppe Frauen 980 000 Leserinnen.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell