WELT am SONNTAG verleiht Sven-Simon-Preis an Gero Breloer
Berlin (ots)
Am Dienstag, 1. Juli 2003, wurde zum fünften Mal der Sven-Simon- Preis für das beste Sportfoto des Jahres 2002 im Verlag Axel Springer in Berlin verliehen. Den ersten Preis gewann der Fotograf Gero Breloer mit seinem Foto "Edelfan". Aufgenommen am 25. Januar 2002 bei der Katar-Rundfahrt, zeigt es ein edles Araber-Rennpferd, das in der fünften und letzten Etappe mit seinem Reiter neben den Radprofis durch die Wüste galoppiert.
In Anwesenheit des Vorsitzenden der Sven-Simon-Preis-Jury, Axel Sven Springer, und Stefan Frommann, Sportchef der WELT am SONNTAG, übergab Dr. Thomas Garms, Chefredakteur WELT am SONNTAG, den Gewinnerscheck in Höhe von 12.500 Euro.
Für das Foto "Abgekämpft", aufgenommen am 18. September 2002 im Cannstatter Ruderclub, wurde Matthias Hangst mit dem zweiten Preis prämiert und erhielt 5000 Euro. Sascha Fromm erhielt den dritten Preis in Höhe von 2500 Euro für sein Foto "Eingeschränkt", das am 9. November 2002 beim Turnier Rot-Weiß Erfurt gegen VfR Aalen aufgenommen wurde.
Benannt nach dem 1980 verstorbenen Sohn des Verlegers Axel Springer, der unter dem Pseudonym Sven Simon internationale Anerkennung als Fotograf erlangt hatte, verleiht die WELT am SONNTAG seit 1999 in Erinnerung an ihren Chefredakteur den Sven-Simon-Preis.
Zur Jury gehören die Sportlegenden Franziska van Almsick, Franz Beckenbauer, Boris Becker, Birgit Fischer, Bernhard Langer, Günter Netzer, Henry Maske und Rosi Mittermaier.
Pressekontakt und Fotobestellung: Dr. Carola C. Schmidt Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 25 23 carola.schmidt@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell