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"Medien Tenor": BILD behauptet Spitzenstellung bei den Tageszeitungen
BILD am SONNTAG ist der am häufigsten zitierte Sonntagstitel

Hamburg (ots)

BILD ist die meistzitierte Tageszeitung in Deutschland
BILD ist mit großem Abstand die in Deutschland am häufigsten
zitierte Tageszeitung. Das belegen die heute veröffentlichten
Ergebnisse des Instituts "Medien Tenor". Demnach wurde BILD im ersten
Halbjahr des Jahres 295-mal in den Politik- und Wirtschaftsteilen der
wichtigsten deutschen Medien zitiert und belegt damit den ersten
Platz unter den Tageszeitungen.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: "Unser journalistischer Anspruch
ist es, mit exklusiven Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und
Gesellschaft unseren Lesern einen Informationsvorsprung zu
verschaffen, den ihnen kein anderes Medium bietet. Der Medientenor
bestätigt eindrucksvoll die Nachrichtenführerschaft von BILD in
Deutschland."
BILD am SONNTAG ist der am häufigsten zitierte Sonntagstitel
BILD am SONNTAG ist der am häufigsten zitierte Sonntagstitel in
Deutschland. Das ergab die heute veröffentlichte Analyse des
Instituts "Medien Tenor" für das erste Halbjahr 2003. Demnach wurde
Europas größte Sonntagszeitung 224-mal in den Politik- und
Wirtschaftsteilen der tonangebenden Medien zitiert. Im Segment der
aktuellen Wochentitel überholte BILD am SONNTAG den "Stern" und
belegt jetzt den dritten Platz.
Besonders häufig wurde BILD am SONNTAG in Beiträgen zu
sachpolitischen Themen zitiert. Schwerpunkte lagen in der
Gesundheits- und Arbeitsmarktpolitik. Aber auch bei Themen zur Innen-
, Außen- und Sozialpolitik griffen die anderen Medien intensiv auf
BILD am SONNTAG-Informationen zurück.
BILD am SONNTAG-Chefredakteur Claus Strunz: "Wir wollen die
Nachrichtenlage bestimmen, wir wollen mit einer BILD am SONNTAG-
Exklusiv-Story in die 'Tagesschau', wir wollen, dass die Menschen in
Deutschland auch deshalb über BILD am SONNTAG reden, weil andere
Zeitungen uns zitieren. Und die Ergebnisse der Untersuchung zeigen,
dass uns das jeden Sonntag immer besser gelingt."
Ein Interview mit Claus Strunz zu den Ergebnissen der "Medien
Tenor"- Untersuchung finden Sie unter www.medientenor.de
Das Institut "Medien Tenor" mit Sitz in Bonn untersucht seit 1994
täglich die publizistische Bedeutung der Printmedien und führenden
Fernsehsender in Deutschland.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

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