ma 2003/II: Noch nie lasen so viele Menschen BILD - absolute Rekordreichweite laut Media-Analyse
Hamburg (ots)
Noch nie lasen so viele Menschen BILD! Europas größte Tageszeitung erreicht jeden Tag 12,33 Millionen Menschen und damit die höchste Reichweite in ihrer Geschichte, darunter erstmals über fünf Millionen Frauen. Das bestätigen eindrucksvoll die heute veröffentlichten Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma Pressemedien 2003/II). Bereits zum dritten Mal in Folge konnte BILD damit die Reichweite steigern. Gegenüber der letzten Erhebung gewinnt die Zeitung 220 000 Leser und baut die absolute Spitzenstellung als reichweitenstärkster Kauftitel in Deutschland mit großem Abstand aus.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: "Die Rekordreichweite spiegelt die publizistische Bedeutung von BILD. BILD setzt die Themen des Tages, gibt die Schlagzahl vor. Das macht sie für alle unentbehrlich, die mitreden und mitentscheiden wollen."
Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe BILD Christian Nienhaus: "BILD erreicht fast jeden Tag mehr Menschen als die quotenstärksten TV-Sendungen und mehr Leser als alle anderen Boulevardzeitungen zusammen. Mit dieser Reichweite ist BILD einzigartig und ein Mediumphänomen für sich."
Mit einer verkauften Auflage von mehr als 3,9 Millionen Exemplaren (IVW II/03) konnte BILD außerdem seinen Marktanteil bei den Boulevardzeitungen auf 77,7 Prozent steigern. Am Einzelverkauf aller Tageszeitungen hält BILD aktuell einen Anteil von über 60 Prozent.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell