"Horizont Markenbarometer": AUTO BILD führt im Rennen der Autopresse
Hamburg (ots)
AUTO BILD ist die beliebteste und bekannteste deutsche Autozeitschrift. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse einer Untersuchung des Instituts TNS Emnid für das "Markenbarometer" der Fachzeitschrift "Horizont". Abgefragt wurden unter anderem Markenbekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft. Laut der Studie belegt AUTO BILD unter den neun größten Autozeitschriften in allen sieben abgefragten Kategorien den ersten Platz. "Auto, Motor und Sport" landet auf Platz zwei. Die nachfolgenden Ränge belegen "AUTO BILD MOTORSPORT", "Autozeitung" und "Auto Straßenverkehr".
Herausragend das Ergebnis auf die Frage "Welche Autozeitschriften kennen Sie?". 63,7 Prozent der Befragten nannten spontan und ungestützt die Wochenzeitschrift AUTO BILD. Mit 50,8 Prozent erreicht "Auto, Motor und Sport" den zweiten Platz. Bei der gestützten Bekanntheit liegt AUTO BILD sogar mit 88,2 Prozent vorn.
Für die Statistik wurden 944 repräsentativ ausgewählte Personen ab 14 Jahren aus Ost- und West-Deutschland befragt.
"Das Ergebnis unterstreicht eindrucksvoll die klare Marktführerschaft von AUTO BILD und bestätigt unser erfolgreiches Markenkonzept", so AUTO BILD-Verlagsleiter Dr. Hans H. Hamer.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell