SPORT BILD-Award 2003 für Boris Becker
Hamburg (ots)
Große Ehrung für Boris Becker: Europas größte Sportzeitschrift verleiht der Tennis-Legende am Montag, 18. August, in Hamburg den SPORT BILD-Award 2003 in der Kategorie "Sportvermarktung". SPORT BILD ehrt damit Boris Beckers einzigartige Verdienste in der so genannten "Laureus-Academy", die er in Deutschland repräsentiert. Die Laureus-Initiative engagiert sich international für den Gedanken "Sport verändert die Welt" und unterstützt Jugend- und Sozialprojekte.
"Boris Becker hat gemeinsam mit DaimlerChrysler und der Agentur 'LübMedia' den Laureus-Gedanken offensiv in Deutschland vorangetrieben und vermarktet", so Pit Gottschalk, Chefredakteur von SPORT BILD. "Für SPORT BILD ist dieser Doppelpass mit der Industrie vorbildlich für gemeinnützige Zwecke."
Der SPORT BILD-Award für den besten "Sportsender" Deutschlands geht an RTL. Insgesamt vergibt SPORT BILD in fünf Kategorien Awards. Neben "Sportvermarktung" und "Sportsender" wird am 18. August im In- Restaurant "Wollenberg" in Hamburg die beste "Sportidee" ausgezeichnet. Außerdem werden am Abend ein Leserpreis und ein Sonderpreis der Redaktion vergeben.
Zur Verleihung des SPORT BILD-Awards sind die wichtigsten Fernsehmacher des Deutschen Sports, Sportler, Trainer, Funktionäre, Werbungtreibende, sowie zahlreiche Prominente aus dem Showbusiness geladen.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell