Erster SPORT BILD-Award: Auszeichnungen für besondere Leistungen in Medien und Sport
Hamburg (ots)
!!! Redaktionelle Sperrfrist, Montag, 18. August 2003, 19:30 Uhr !!!
Die Gewinner der ersten SPORT BILD-Awards stehen fest. Europas größte Sportzeitschrift zeichnete am Montag, 18. August 2003, herausragende Medienleistungen und besondere Ideen für den Sport mit dem neuen Preis aus. Die SPORT BILD-Awards wurde im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Hamburger In-Restaurant "Wollenberg" in fünf Kategorien vergeben.
SPORT BILD-Chefredakteur Pit Gottschalk: "Eine Aufgabe der Medien ist es, Menschen den Sport nahe zu bringen und sie auch zum Mitmachen zu bewegen. Exzellent gemachte Sportberichterstattung und großartige Ideen helfen dabei, den sportlichen Gedanken in viele Bereiche der Gesellschaft zu tragen. Der SPORT BILD-Award ehrt Medienmacher, ohne die manche Sportveranstaltung nicht denkbar wäre."
Boris Becker wurde in der Kategorie Sportvermarktung für seine besonderen Verdienste als Deutschland-Vertreter der "Laureus-Academy" ausgezeichnet. Die Initiative unterstützt internationale Jugend- und Sozialprojekte im Sport. Weitere Auszeichnungen gingen an RTL für die spannendste Sport-Präsentation im deutschen TV und an den Manager von FC Schalke 04, Rudi Assauer, für eine Biathlon-Veranstaltung in der Schalke-Arena als beste Sport-Idee. Marcel Reif erhielt den Leserpreis und wurde als bester TV-Sportreporter geehrt. Vitali und Wladimir Klitschko erhielten den SPORT BILD-Award Ehrenpreis der Redaktion für ihr herausragendes Engagement als Unesco-Botschafter.
Zur der von Pierre Geisensetter moderierten Verleihung in Hamburg erschienen neben den Preisträgern rund 350 prominente Gäste aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Medien, u. a. Fußball-Legende Hansi Müller; Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund; Trainer und Manager des FC Stuttgart, Felix Magath; Box-Profi Daisy Lang; HSV-Präsident Bernd Hoffmann; die Fußball-Experten Udo Lattek und Günter Netzer; Ex-Boxprofi Axel Schulz; die Designerin Jette Joop sowie der Unternehmer Heiner Kamps.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell