JOLIE, die junge Frauenzeitschrift aus dem AS Young Mediahouse startet am 30. September
München (ots)
"Die pure Lust am Leben": mit diesem Claim startet am 30. September die neue monatliche Frauenzeitschrift JOLIE aus dem AS Young Mediahouse, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Axel Springer AG. JOLIE richtet sich an junge, selbstbewusste Leserinnen von 18 bis 29 Jahren. Mit einer breiten Themenpalette von Mode und Beauty, Liebe und Partnerschaft über Stars bis zu einem großen Modern-Living-Bereich mit Deko und Wohnen, Food und Reisen hebt sich JOLIE von den bestehenden Titeln im Segment der jungen Frauenmagazine ab.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales: "JOLIE zeigt einmal mehr die Kreativität und Innovationskraft von Axel Springer. Die neue Zeitschrift ist ein wichtiger Schritt in unserer Gründungsoffensive, der weitere Titel im In- und Ausland folgen werden."
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Wir haben mit JOLIE einen Titel mit einem neuartigen Konzept entwickelt. Wir besetzen damit das Brückensegment und sprechen diejenigen Leserinnen an, die bereits aus den Mädchentiteln herausgewachsen sind, die sich aber noch nicht zu den traditionellen Frauentiteln hingezogen fühlen."
JOLIE bietet den Leserinnen eine edle Ausstattung und opulente Optik und bringt gleichzeitig viele Servicethemen und eine neuartige Trendberatung.
Michaela Mielke, Chefredakteurin JOLIE: "Die JOLIE-Leserin hat einen besonderen Anspruch an sich selbst und an ihre Zeitschrift: Sie will träumen, aber auch wissen, wie sie ihre Träume verwirklichen kann und erwartet von einer Zeitschrift wirklich anwendbare Tipps und gute Hintergrundberichte."
Die Themen der ersten Ausgabe von JOLIE, die 184 Seiten umfasst sind u. a.
Mode - "Chic in the City" - die neuen Trends für Herbst und Winter - "Happy Hour" - das Party-Styling der Stars - "Style Guide" - Muster trendy mixen
Beauty - "Sexy Haare" - die Tricks der Stars - "Indian Beauty" - Schönheitsrezepte der Indianer - "Make-up-Guide" - neue Schminktipps, Step by Step
Reportage - "Real Report" - Spurensuche in der Pathologie
Lust&Liebe - "Die Lust-Liste der Männer" - ihre Wünsche und Sehnsüchte - "Single-Blues" - was man dagegen tun kann - "Freunde" - wer bleibt, wer geht
Modern Living - "Home Story" - Wohnindeen aus Fernost - "Pizza Party" - einfach, schnell und raffiniert - "Reise" - Last Minute Thailand - "Money Money" - So gibt's mehr Geld von Chef
Stars&Entertainment - Stars unter der Styling-Lupe von Kiki Haupt und Udo Walz - Small Talk: Barbara Schöneberger und Christian Tramitz
JOLIE - Zahlen und Fakten im Überblick
Erscheinungsweise: monatlich Erscheinungstag: dienstags Druckauflage: Startauflage 700 000 Exemplare Format: Pocket (etwas breiter als traditionell) Heftumfang: 184 Seiten Copypreis: zunächst 1 Euro Abo-Preis: zunächst 12 Euro/Jahr Anzeigenpreis: 1/1 Seite 4c, 10 000 Euro, spezielle Einführungsrabatte Geschäftsführer AS Young Mediahouse: Moritz von Laffert Chefredakteurin: Michaela Mielke Art Directorin: Stefanie Kastner Anzeigengesamtleitung: Petra Kalb Anzeigenverkaufsleitung: Beate Vent
Umfassende Presseunterlagen mit Bildmaterial und Audiodatei (wav) als können in der Presselounge JOLIE unter www.axelspringer.de im Bereich "Presse-Service" abgerufen werden.
Pressekontakt und Coverbestellung:
Silvie Rundel, Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 23, silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell