Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

JOLIE, die junge Frauenzeitschrift aus dem AS Young Mediahouse startet am 30. September

München (ots)

"Die pure Lust am Leben": mit diesem Claim startet
am 30. September die neue monatliche Frauenzeitschrift JOLIE aus dem
AS Young Mediahouse, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der
Axel Springer AG. JOLIE richtet sich an junge, selbstbewusste
Leserinnen von 18 bis 29 Jahren. Mit einer breiten Themenpalette von
Mode und Beauty, Liebe und Partnerschaft über Stars bis zu einem
großen Modern-Living-Bereich mit Deko und Wohnen, Food und Reisen
hebt sich JOLIE von den bestehenden Titeln im Segment der jungen
Frauenmagazine ab.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales:
"JOLIE zeigt einmal mehr die Kreativität und Innovationskraft von
Axel Springer. Die neue Zeitschrift ist ein wichtiger Schritt in
unserer Gründungsoffensive, der weitere Titel im In- und Ausland
folgen werden."
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Wir
haben mit JOLIE einen Titel mit einem neuartigen Konzept entwickelt.
Wir besetzen damit das Brückensegment und sprechen diejenigen
Leserinnen an, die bereits aus den Mädchentiteln herausgewachsen
sind, die sich aber noch nicht zu den traditionellen Frauentiteln
hingezogen fühlen."
JOLIE bietet den Leserinnen eine edle Ausstattung und opulente
Optik und bringt gleichzeitig viele Servicethemen und eine neuartige
Trendberatung.
Michaela Mielke, Chefredakteurin JOLIE: "Die JOLIE-Leserin hat
einen besonderen Anspruch an sich selbst und an ihre Zeitschrift: Sie
will träumen, aber auch wissen, wie sie ihre Träume verwirklichen
kann und erwartet von einer Zeitschrift wirklich anwendbare Tipps und
gute Hintergrundberichte."
Die Themen der ersten Ausgabe von JOLIE, die 184 Seiten umfasst
sind u. a.
Mode
   - "Chic in the City" - die neuen Trends für Herbst und Winter
   - "Happy Hour" - das Party-Styling der Stars
   - "Style Guide" - Muster trendy mixen
Beauty
   - "Sexy Haare" - die Tricks der Stars
   - "Indian Beauty" - Schönheitsrezepte der Indianer
   - "Make-up-Guide" - neue Schminktipps, Step by Step
Reportage
   - "Real Report" - Spurensuche in der Pathologie
Lust&Liebe
   - "Die Lust-Liste der Männer" - ihre Wünsche und Sehnsüchte
   - "Single-Blues" - was man dagegen tun kann
   - "Freunde" - wer bleibt, wer geht
Modern Living
   - "Home Story" - Wohnindeen aus Fernost
   - "Pizza Party" - einfach, schnell und raffiniert
   - "Reise" - Last Minute Thailand 
   - "Money Money" - So gibt's mehr Geld von Chef
Stars&Entertainment
   - Stars unter der Styling-Lupe von Kiki Haupt und Udo Walz
   - Small Talk: Barbara Schöneberger und Christian Tramitz
JOLIE - Zahlen und Fakten im Überblick
Erscheinungsweise: monatlich 
   Erscheinungstag: dienstags 
   Druckauflage: Startauflage 700 000 Exemplare
   Format: Pocket (etwas breiter als traditionell)
   Heftumfang: 184 Seiten
   Copypreis: zunächst 1 Euro 
   Abo-Preis: zunächst 12 Euro/Jahr 
   Anzeigenpreis: 1/1 Seite 4c, 10 000 Euro, spezielle
   Einführungsrabatte 
   Geschäftsführer AS Young Mediahouse: Moritz von Laffert 
   Chefredakteurin: Michaela Mielke Art 
   Directorin: Stefanie Kastner 
   Anzeigengesamtleitung: Petra Kalb 
   Anzeigenverkaufsleitung: Beate Vent
Umfassende Presseunterlagen mit Bildmaterial und Audiodatei (wav)
als können in der Presselounge JOLIE unter www.axelspringer.de im
Bereich "Presse-Service" abgerufen werden.
Pressekontakt und Coverbestellung:
Silvie Rundel, Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 23,  
silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 25.09.2003 – 09:20

    Axel Springer gründet Tochtergesellschaft in Russland

    Hamburg (ots) - Axel Springer ist ab sofort auch in Russland mit einer eigenständigen Tochtergesellschaft präsent. Axel Springer Russia hat ihren Sitz in Moskau. Geschäftsführerin ist Irina Silaeva, 34, die über langjährige Erfahrung in der russischen Medienbranche verfügt. Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales: "Mit einer Bevölkerung von rund 145 Mio. Einwohnern und ...

  • 23.09.2003 – 12:14

    Zweite Ausgabe GESUNDHEITS BILD am 30. September am Kiosk / 2004 erscheinen sechs Ausgaben

    Hamburg (ots) - Die zweite Ausgabe von GESUNDHEITS BILD erscheint am Dienstag, 30. September 2003. Auf 100 Seiten bietet der Titel aus der Zeitungsgruppe BILD zum Preis von 1,50 Euro kompetente Informationen, Unterhaltung und Service rund um das Thema Gesundheit. Und schon jetzt steht fest: GESUNDHEITS BILD erscheint 2004 in zweimonatlichem Rhythmus. Die ...