AUDIO VIDEO FOTO BILD: Axel Springer startet neue Zeitschrift der Marke BILD am 3. Dezember
Hamburg (ots)
Am 3. Dezember 2003 startet Axel Springer eine neue Zeitschrift mit dem Namen AUDIO VIDEO FOTO BILD. Der monatlich erscheinende Titel aus der Erfolgsmarken-Familie BILD beschäftigt sich mit Themen rund um die Unterhaltungselektronik. Entwickelt wurde AUDIO VIDEO FOTO BILD in der COMPUTER BILD-Gruppe unter Federführung von Chefredakteur Harald Kuppek und Verlagsleiter Erik Peper.
Der Titel bietet eine einzigartige Themenvielfalt aus umfangreichen Produkttests, News und Beratung zu Hard- und Software in den Bereichen DVD, Video, HiFi und digitale Fotografie sowie Film- und Musikkritiken. Dabei richtet sich die Zeitschrift an eine breite Zielgruppe vom Anfänger bis zum Experten. Die Testkompetenz der Redaktion baut auf die Erfahrungen und das technische Know-how von COMPUTER BILD und COMPUTER BILD SPIELE.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer AG: "Mit COMPUTER BILD und COMPUTER BILD SPIELE hat sich die BILD-Marke bei den Lesern im Bereich Elektronik und Computer bereits einen exzellenten Ruf erarbeitet. Auf dieser Basis wollen wir mit AUDIO VIDEO FOTO BILD das Wachstumssegment Unterhaltungselektronik erschließen und die Erfolgsgeschichte der BILD-Familie fortsetzen."
COMPUTER BILD wurde 1996 eingeführt und hat aktuell eine verkaufte Auflage von 778 321 Exemplaren. COMPUTER BILD SPIELE startete 1999 und verkauft 577 086 Exemplare (IVW III/03). Beide Titel sind seit Einführung mit großem Abstand Marktführer in ihren Segmenten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell